The Bling Ring
Filmfest 2015

Lange genug haben diese verwöhnten Teenies im Club fünf Meter entfernt von Paris Hilton gesessen! Jetzt wollen sie ihr richtig nahe sein. Basierend auf echten Ereignissen in den Hollywood Hills erzählt THE BLING RING von freizeit-kriminellen Halbstarken, die gezielt in Luxusvillen von Prominenten einbrechen, um in deren Privatsphären zu wühlen.
Auch Andy Warhol hatte einen lebenslangen Fetisch für Berühmtheiten, den er in seiner Kunst und Entourage sichtbar machte. Seine Muse Edie Sedgwick war ein blutjunges und reiches Party-It-Girl, ganz ähnlich wie die Mädchen in Sofia Coppolas Film.

tags: Einsamkeit, Gesellschaft, Jugend/Coming of Age, Spielfilm

Darsteller: Katie Chang, Israel Broussard, Emma Watson, Claire Julien, Taissa Farmiga

Credits

Drehbuch: Sofia Coppola

Originalvorlage: Nancy Jo Sales

Kamera: Christopher Blauvelt, Harris Savides

Schnitt: Sarah Flack

Musik: Brian Reitzell, Daniel Lopatin

Produktionsdesign: Anne Ross

Kostüme: Stacey Battat

Ton: Susumu Tokunow

Produzent: Roman Roman Coppola, Sofia Coppola, Youree Henley

Produktion (Firma): American Zoetrope, NALA Films

Verleih: Tobis Film GmbH & Co.KG

Regie: Sofia Coppola