Blue In The Face
Filmfest 2015

Altersfreigabe

Teaser ansehen

"Ich denke, einer der Gründe, warum ich in New York lebe, ist: Ich kenne mich aus in New York. In Paris kenne ich mich nicht aus. Ich kenne mich nicht aus in Denver." So eröffnet Lou Reed mit Locken-Matte und schräger Brille BLUE IN THE FACE. Frontal monologisiert er in die Kamera und weckt dabei Erinnerungen an seine Warhol SCREEN TESTs der Sechzigerjahre. Nicht Warhols Factory in Manhattan ist Jahrzehnte später der Treffpunkt für prominente Gesichter, sondern Auggies Tabak-Shop in Brooklyn. Zu Besuch kommen tagtäglich Bekannte, gespielt von berühmten Künstlern wie Jim Jarmusch und Madonna.

tags: Erinnerungen, Glück, Humor, Spielfilm

Darsteller: Lou Reed, Michael J. Fox, Roseanne Barr, Mel Gorham, Jim Jarmusch

Credits

Drehbuch: Paul Auster, Wayne Wang

Kamera: Adam Holender

Schnitt: Christopher Tellefsen

Musik: John Lurie

Produktionsdesign: Kalina Ivanov

Kostüme: Claudia Brown

Ton: Marko Costanzo

Produzent*in: Greg Johnson, Peter Newman, Diana Phillips

Produktion (Firma): InterAL

Koproduzent: Hisami Kuroiwa

Weltvertrieb: Park Circus Ltd.

Regie: Paul Auster, Wayne Wang