Las Altas Presiones
Filmfest 2015

Miguel kehrt auf der Suche nach Locations für ein Madrider Filmstudio zurück in seine Heimat in Galicien. Dort fotografiert er, begegnet alten Freunden, die wie er abgehängt wurden von der spanischen Wirtschaftskrise und von ihren eigenen Ambitionen – und bleibt auch unter ihnen ein Außenseiter, genau wie zwischen den Ruinen und den prächtigen Landschaften seiner Umgebung. Nur zur Krankenschwester Alicia kann er eine Verbindung aufbauen.

tags: Einsamkeit, Filmemachen, Liebe, Spielfilm

Darsteller: Andrés Gertrúdix, Itsaso Arana, Diana Gómez, Juan Blanco, Marta Pazos

Credits

Drehbuch: Ángel Santos, Miguel Gil

Kamera: Alberte Branco

Schnitt: Fernando Franco

Musik: Unicornibot

Produktionsdesign: Daniel Froiz

Kostüme: Eva Camino

Ton: Xavier Souto

Produzent: Daniel Froiz

Produktion (Firma): Matriuska Producciones

Regie: Ángel Santos