TED SIEGER’S MOLLY MONSTER – THE MOVIE
Filmfest 2016

German Age Rating

Film Website

Watch Trailer

The whole Monster family is excited: Little Molly is going get a little brother or sister. But mom and dad have to go to Monster Island to hatch the egg. Once they’re gone, Molly realizes her parents forgot their present for the baby, so she sets out to find them along with her best friend, Edison. It turns out to be more difficult than Molly expected when she realizes she has no idea where Monster Island is.

tags: Animation, Family, Friendship, Humor, Journey

Speaker: Sophie Rois, Gerrit Schmidt-Foß, Judy Winter, K. Dieter Klebsch

Credits

Screenplay: John Chambers

Original Material: Ted Sieger

Film Editor: Melanie Hartmann

Composer: Annette Focks, Ted Sieger

Sound: Tilo Busch

Producer: Alexandra Schatz, Dr. Josef Burri, Ted Sieger, Richard Lutterbeck, Michael Ekblad, Elena Pedrazzoli, Tania Reichert-Facilides

Co-Producer: Reik Möller

Production Company: Alexandra Schatz Filmproduktion, Trickstudio Lutterbeck GmbH, Sluggerfilm AB, Little Monster GmbH, Peacock Film AG

Co-Production Company: SFR Schweizer Radio und Fernsehen, Senator Film Produktion, Teleclub

World Sales: Global Screen GmbH

Distributor: Wild Bunch Germany GmbH

Director: Ted Sieger, Michael Ekblad, Matthias Bruhn

biography

Ted Sieger was born in Chile in 1958 and grew up in Peru, Australia and Switzerland. After high school, he traveled the world before becoming an artist, writer and filmmaker. He started making animation in 1984 and was creator, co-author, co-director, art director, co-producer and songwriter on TED SIEGER’S WILDLIFE (1999), THE FOURTH KING (2005), TED SIEGER’S MOLLY MONSTER (2009), MOLLY AND THE CHRISTMAS MONSTER (2010). (first photo)

Michael Ekblad was born in Sweden in 1960, studied animation and visual arts in Canada, and has been animator, designer and director on animated films since 1985. He‘s co-owner of animation production co. Sluggerfilm in Malmö, Sweden. He served as producer, director, FX supervisor and animator for numerous TV series and feature films including DAS DOPPELTE LOTTCHEN (2007), THE THREE ROBBERS (2007) and MOLLY AND THE CHRISTMAS MONSTER (2010). (second photo)

Matthias Bruhn was born in Bielefeld in 1962 and studied graphic design in Düsseldorf. He was a freelance animator and director for Lutterbeck animation studio in Cologne from 1992 to 1998, and became a partner and co-manager in 1998. He directed over 20 shorts, several TV specials and clips for kid show “Sendung mit der Maus“. He was won numerous international awards, including for DUCK, DEATH AND THE TULIP (FILMFEST MÜNCHEN 2010), DIE GESCHICHTE VOM FUCHS, DER DEN VERSTAND VERLOR (2015) and the MOLLY MONSTER films. (third photo)

TED SIEGERS MOLLY MONSTER – DER KINOFILM
Filmfest 2016

FSK 0, empfohlen für Kinder von 4 bis 7 Jahren


Die kleine Molly bekommt ein Geschwisterchen und die Monsterfamilie freut sich natürlich riesig. Mama und Papa müssen aber zur Monsterinsel reisen, um das Ei auszubrüten. Als sie weg sind, stellt Molly fest, dass die Eltern ihr Geschenk für das Baby vergessen haben, also fährt sie – begleitet von ihrem besten Freund Edison – den beiden hinterher. Das ist aber nicht so leicht wie sie dachte, denn woher soll Molly wissen, wo diese Insel liegt?


Zu diesem Film können Sie medienpädagogisches Zusatzmaterial downloaden (PDF)


 

tags: Animation, Familie, Freundschaft, Humor, Reisen

Sprecher: Sophie Rois, Gerrit Schmidt-Foß, Judy Winter, K. Dieter Klebsch

Credits

Drehbuch: John Chambers

Originalvorlage: Ted Sieger

Schnitt: Melanie Hartmann

Musik: Annette Focks, Ted Sieger

Ton: Tilo Busch

Produzent: Alexandra Schatz, Dr. Josef Burri, Ted Sieger, Richard Lutterbeck, Michael Ekblad, Elena Pedrazzoli, Tania Reichert-Facilides

Koproduzent: Reik Möller

Produktion (Firma): Alexandra Schatz Filmproduktion, Trickstudio Lutterbeck GmbH, Sluggerfilm AB, Little Monster GmbH, Peacock Film AG

Koproduktion (Firma): SFR Schweizer Radio und Fernsehen, Senator Film Produktion, Teleclub

Weltvertrieb: Global Screen GmbH

Verleih: Wild Bunch Germany GmbH

Regie: Ted Sieger, Michael Ekblad, Matthias Bruhn

Biografie

Ted Sieger wurde 1958 in Chile geboren und wuchs in Peru, Australien und der Schweiz auf. Nach dem Abitur reiste er in der Weltgeschichte herum, bevor er sich dem Zeichnen, Schreiben und Filmemachen verschrieb. Seit 1984 macht Ted Sieger Animationsfilme und ist als Schöpfer, Koautor, Koregisseur, künstlerische Leitung und Koproduzent sowie Lied-Komponist bei Projekten wie TED SIEGER‘S WILDLIFE (1999), THE FOURTH KING (2005), TED SIEGER’S MOLLY MONSTER (2009), MOLLY UND DAS WEIHNACHTSMONSTER (2010) tätig. (oben)

Michael Ekblad wurde 1960 in Schweden geboren, studierte in Kanada Animation und Visual Arts und betätigt sich seit 1985 als Animator, Designer und Regisseur für Animationsfilme. Er ist Teilhaber von Sluggerfilm, einer Produktionsfirma für Animationsfilme in Malmö (Schweden). Er arbeitete als Produzent, Regisseur, FX Supervisor und Animator für zahlreiche Fernsehserien und Kinofilme wie zum Beispiel: DAS DOPPELTE LOTTCHEN (2007), DIE DREI RÄUBER (2007) und MOLLY UND DAS WEIHNACHTSMONSTER (2010). (mitte)

Matthias Bruhn wurde 1962 in Bielefeld geboren und studierte Grafik-Design in Düsseldorf. Von 1992 bis 1998 arbeitete er als freiberuflicher Animator und Regisseur für das Trickstudio Lutterbeck in Köln. Seit 1998 ist er zusammen mit Richard Lutterbeck Teilhaber und Geschäftsführer der Firma. Er führte Regie bei über 20 Kurzfilmen, einigen TV-Specials und zahlreichen Spotproduktionen für die „Sendung mit der Maus“ und die „Sendung mit dem Elefanten“. Seine Produktionen erhielten viele nationale und internationale Preise wie zum Beispiel ENTE, TOD, TULPE (2010), DIE GESCHICHTE VOM FUCHS, DER DEN VERSTAND VERLOR (2015) und die MOLLY MONSTER Filme. (oben)