WIKIPEDIA-EINFÜHRUNG FÜR FRAUEN IN FILM UND FERNSEHEN
Filmfest 2016

Altersfreigabe

Vortrag und Training von Wikipedia Film Frauen (WPFF-Team), Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V. (WMDE)


Wikipedia-Artikel schreiben ist nicht schwer! Wie schreibe ich über Filme von Frauen, Filmemacherinnen, Regisseurinnen, Frauen-Filmthemen. Kamerafrauen, Filmeditorinnen, Schauspielerinnen, Kostümbildnerinnen, Szenenbildnerinnen usw.? Warum eine Einführung ausdrücklich für Frauen? Weil nur 10 % der Wikipedia-Autoren weiblich sind. Das ist zu wenig.


Vortrag: Wie/woran orientiere ich mich in der Wikipedia als Editorin? Anschließend: Wie wird editiert? HandsOn-Training (auch ohne Vorkenntnisse)


Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten: film.frauen-anmeldung@wikipedia.de, Betreff: WPFF


Location: WikiMUC, Angertorstr.3, 80469 München

tags: Fachveranstaltung