KURZES FÜR KLEINE 5+: HIRSCHGESANG
Filmfest 2017

Altersfreigabe

Zu Facebook

Im Hirschgeweih sitzt es sich für die Vögel am besten, um ihren Gesang erklingen zu lassen. Nur einem Vögelchen gelingt die schöne Melodie nicht – noch nicht.

FSK 0, empfohlen ab 5 Jahren


Zu diesem Film bieten wir medienpädagogisches Zusatzmaterial zum Download an (PDF) >>

tags: Animation, Freundschaft, Glück, Humor, Kurzfilm, Tiere

Credits

Drehbuch: Ned Wenlock, Chris Brandon

Musik: Ben Sinclair

Ton: Tim Prebble

Produzent: Georgiana Plaister

Produktion (Firma): Oneedo Studio Limited

Weltvertrieb: Network Ireland Television

Regie: Ned Wenlock

Biografie

Ned Wenlock wurde 1971 in Watford, England geboren. Seit 15 Jahren arbeitet er als Regisseur für Animationsfilme. Wenlock ist für seinen originellen und charakteristischen 2D-Animationsstil bekannt, den er ebenso für Werbespots (McDonalds, Honda) wie für Musikvideos, etwa der Band MGMT, einsetzte. Sein „Apache“ Video für die Band Danger Beach war 2012 Finalist der Vimeo Awards. SPRING JAM ist Ned Wenlocks zweiter Kurzfilm.