WILSON - DER WELTVERBESSERER
Filmfest 2017

Wilson, ein einsamer, neurotischer und urkomisch ehrlicher Misanthrop mittleren Alters, bekommt eine Chance auf das Glück, als er sich mit seiner zerstrittenen Frau versöhnt. Als er von einer jugendlichen Tochter erfährt, die er nie kennengelernt hat, versucht er auf seine einzigartige und leicht verdrehte Art, eine Verbindung zu ihr aufzubauen.

tags: Beziehung, Familie, Humor, Spielfilm

Darsteller: Woody Harrelson, Laura Dern, Judy Greer, Isabella Amara, Cheryl Hines

Credits

Drehbuch: Daniel Clowes

Originalvorlage: Daniel Clowes

Kamera: Frederick Elmes, ASC

Schnitt: Paul Zucker

Musik: Jon Brion

Produktionsdesign: Ethan Tobman

Kostüme: Christopher Peterson

Produzent: Mary Jane Salski, p.g.a., Jared Ian Goldman, p.g.a

Produktion (Firma): Next Wednesday

Verleih: Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Regie: Craig Johnson

Biografie

WILSON ist Craig Johnsons dritte Kinoregie-Arbeit. Zuvor inszenierte er den Film THE SKELETON TWINS (2014), für den er auch als Co-Autor tätig war und der beim Sundance Film Festival den Waldo Salt Screenwriting Award gewann. 2009 übernahm Johnson die Regie bei TRUE ADOLESCENTS, der auf dem SXSW Film Festival Premiere feierte. Zu seinen Fernsehen-Arbeiten zählen eine Episode der Serie LOOKING (2015) für HBO und der aktuelle Pilot MATING für Showtime. Craig Johnson lebt in Los Angeles.