KURZES FÜR KLEINE 5+: RUHE. ZUMDONNERWETTERNOCHEINMAL!
Filmfest 2017

Herr Tapsig würde gern einen Mittagsschlaf halten, aber seine Freunde sind viel zu laut. Als er die Einsamkeit sucht, kann er erst recht nicht einschlafen. Denn jetzt ist es viel zu still!

FSK 0, empfohlen ab 5 Jahren


Zu diesem Film bieten wir medienpädagogisches Zusatzmaterial zum Download an (PDF) >>

tags: Animation, Freundschaft, Glück, Humor, Kurzfilm, Tiere

Credits

Drehbuch: Kai Pannen

Schnitt: Kai Pannen

Musik: Jens Fischer

Ton: Roman Vehlken

Produzent*in: Kai Pannen

Produktion (Firma): Illustrationsbüro

Weltvertrieb: Illustrationsbüro

Regie: Kai Pannen

Biografie

Kai Pannen wurde 1961 in Moers geboren. Nach dem Studium der Malerei und Film in Köln arbeitet er als Illustrator, Trickfilmer und Autor. Er hat nicht nur zahlreiche Bücher illustriert, sondern auch geschrieben. Seine Bücher "Komm essen, Pfannkuchen!" und "Olga" realisierte er außerdem als Trickfilm. Er war Dozent für Animation, Storyboard und Layout an der Animation School Hamburg. Kai Pannen lebt in Hamburg.