EINE UNSTERBLICHE LIEBE (ZEE.ONE SPECIAL)
Filmfest 2017

Altersfreigabe

Trailer ansehen

Indien im 18. Jahrhundert: Der Adlige Bajirao (Ranveer Singh) steigt durch sein kriegerisches Geschick zu einem der mächtigsten Männer im Land auf. Auf einem Kriegszug begegnet Bajirao der schönen Prinzessin Mastani (Deepika Padukone), die so mutig und furchtlos wie er ist. Erfolgreich bekämpfen sie gemeinsam die feindlichen Invasoren, die Mastanis Heimat belagern. Dies ist das Erwachen einer unsterblichen, aber verbotenen Liebe, denn Bajirao ist bereits mit Kashi (Priyanka Chopra) liiert. Am Abend vor dem Abzug seines Heeres schenkt er Mastani einen Dolch, ohne zu wissen, dass dies in ihrer Tradition ein Hochzeitsgelübde darstellt. Doch Mastani will nicht wahrhaben, dass er einer anderen gehört. Entgegen jeden gesellschaftlichen Kodex kehrt sie ihrer Familie den Rücken und folgt Bajirao…

Dieser Film wird präsentiert von Zee.One.

tags: Abenteuer, Action, Liebe, Spielfilm, Tanz

Darsteller: Ranveer Singh, Priyanka Chopra, Deepika Padukone, Tanvi Azmi, Mahesh Manjrekar

Credits

Drehbuch: Prakash Kapadia, Sanjay Leela Bhansali

Originalvorlage: Nagnath S. Inamdar

Kamera: Sudeep Chatterjee

Schnitt: Rajesh Pandey

Musik: Sanchit Balhara, Sanjay Leela Bhansali

Produktionsdesign: Saloni Dhatrak, Sriram Iyengar, Sujeet Sawant

Kostüme: Maxima Basu, Anju Modi, Chandrakant Sonawane

Ton: Raaj Jagtap

Produzent: Sanjay Leela Bhansali, Kishore Lulla

Produktion (Firma): Eros International, SLB Films Pvt. Ltd.

Verleih: Rapid Eye Movies HE GmbH

Regie: Sanjay Leela Bhansali

Biografie

Sanjay Leela Bhansali wurde 1963 in Mumbai geboren. Er arbeitete als Assistent für Regisseur Vidhu Vinod Chopra und spielte als Schauspieler in dessen Filmen PARINDA, 1942: A LOVE STORY und KAREEB mit. Mit KHAMOSHI: THE MUSICAL legte er seinen ersten Film vor. Für seine zweite Regiearbeit, HUM DIL DE CHUKE SANAM gewann er zwei der wichtigsten Filmpreise Indiens, den Filmfare Award für die beste Regie und den besten Film. Es folgten die Literaturverfilmung DEVDAS – FLAMME UNSERER LIEBE (2002, vorgeschlagen für den Auslands-Oscar), BLACK (2005), SAAWARIYA (2007), GUZAARISH – DIE MAGIE DES LEBENS (2010), RAM-LEELA (2013), BAJIRAO & MASTANI (2015) und PADMAVATI (2017). Bhansali war Juror bei der ersten Staffel von X FACTOR INDIA und drehte 2013 mit der Show SARASWATICHANDRA erstmals fürs Fernsehen.