IN THE SHADOWS
Filmfest 2018

Altersfreigabe

Zur Webseite

Hinter den Stadtmauern von Old Delhi haust ein Mann umgeben von Monitoren. Durch seine selbstinstallierten Überwachungskameras beobachtet er das Leben fremder Menschen mit morbider Faszination. Als er dort mitanhört, wie ein Junge brutal geschlagen wird, begibt er sich auf die obsessive Suche nach dem Kind. Im Gewirr der Stadt und den Untiefen seines eigenen Geistes verliert er zusehends den Verstand. Bis er schließlich an das unerwartete Ende seiner Suche gelangt.

tags: Einsamkeit, Gewalt, Spielfilm, Stadt, Thriller

Darsteller: Manoj Bajpayee, Ranvir Shorey, Neeraj Kabi, Shahana Goswami, Om Singh

Credits

Drehbuch: Dipesh Jain

Kamera: Kai Miedendorp

Schnitt: Chris Witt

Musik: Dana Nui

Kostüme: Sujata Sharma

Ton: Bob Kellough

Produzent*in: Shuchi Jain, Dipesh Jain, Lena Vurma

Produktion (Firma): Extant Motion Pictures Limited

Koproduktion (Firma): Dragonfly Films

Weltvertrieb: Premium Films

Regie: Dipesh Jain

Biografie

Der indische Filmemeacher Dipesh Jain ist Absolvent der University of Southern California Film School und Preisträger des Director's Guild Of America (DGA) Student Award. Er schrieb, produzierte und inszenierte bereits mehrere Kurzfilme, die auf etlichen internationalen Filmfestivals zu sehen waren: 5 QUESTIONS, 5 CHANCES (2006), 11 WEEKS (2010). IN THE SHADOWS ist sein Langfilmdebüt.