MEIN LOTTA-LEBEN - ALLES BINGO MIT FLAMINGO!

Altersfreigabe

Richtig fies! Die hochnäsige Berenike von der (G-)Lämmer-Girls-Clique feiert eine große Party und hat alle Klassenkameraden eingeladen - außer Lotta und Cheyenne. Das wollen die beiden Elfjährigen sich nicht gefallen lassen und schmieden so einige Pläne, um doch noch zur Feier gehen zu können! Doch selbst die Idee, den singenden Teenie-Schwarm Marlon für die Fete anzuheuern, geht nicht auf und es kommt zu einem großen Streit zwischen den beiden besten Freundinnen. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie es nicht schaffen würde, sich mit Cheyenne auszusöhnen und dabei zu erkennen, was wahre Freundschaft bedeutet. Basierend auf der gleichnamigen Bestseller-Kinderbuchreihe von Alice Pantermüller.

Empfohlen ab 8 Jahren
Schule: Klassen 3-6

tags: Freundschaft, Humor, Kinderfilmfest, Kindheit, Komödie, Spielfilm

Darsteller: Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier, Laura Tonke, Oliver Mommsen

Credits

Drehbuch: Bettina Börgerding

Originalvorlage: Alice Pantermüller, Daniela Kohl

Kamera: Daniel Gottschalk

Schnitt: Bernd Schlegel

Musik: Oliver Thiede

Produktionsdesign: Michael Binzer

Kostüme: Frauke Firl

Ton: Andreas Wölki

Produzent: Dagmar Blume-Niehage, Philipp Budweg, Robert Marciniak

Koproduzent: Sonja Ewers

Produktion (Firma): Dagstar Film / Lieblingsfilm GmbH

Koproduktion (Firma): Senator Film Köln GmbH

Verleih: Wild Bunch Germany GmbH

Regie: Neele Leana Vollmar

Biografie

Neele Leana Vollmar wurde 1978 in Bremen geboren und wuchs im niedersächsischen Stenum auf. Nach ihrem Abitur 1998 arbeitete sie als Regieassistentin bei verschiedenen Filmproduktionen. Von 2000 bis 2005 studierte Vollmar an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Während ihrer Ausbildung drehte sie 2003 den Kurzfilm MEINE ELTERN, der weltweit auf rund 250 Festivals gezeigt wurde und zahlreiche Preise gewann. Ihr Abschlussfilm URLAUB VOM LEBEN (2005) wurde ebenfalls mehrfach ausgezeichnet. 2008 folgte FRIEDLICHE ZEITEN nach dem gleichnamigen Roman von Birgit Vanderbeke, 2009 die Filmkomödie MARIA, IHM SCHMECKT’S NICHT! nach dem Bestseller von Jan Weiler.

Vorstellungen

Freitag, 28.06.2019, 10:00 Uhr (95 Min.)
Atelier 1
Merken Presse
Freitag, 28.06.2019, 16:00 Uhr (95 Min.)
Gasteig Carl-Orff-Saal

Q&A nach dem Film

Freitag, 05.07.2019, 09:00 Uhr (95 Min.)
Gasteig Carl-Orff-Saal