MISSION SCHATTENMANN

Altersfreigabe

Alles beginnt damit, dass Oliver mit seinem Fahrrad in ein riesiges Loch kracht - und schon hat die Detektivagentur No. 2 der Kinderagenten Tiril, Oliver und Hund Ocho einen Fall zu lösen. Schließlich soll derjenige, der für die Löcher verantwortlich ist, gefälligst auch Olivers neues Fahrrad bezahlen! Aber wer hat all die tiefen Löcher gegraben und warum? Um dem Rätsel auf den Grund zu gehen, müssen die Spürnasen ihren Einfallsreichtum unter Beweis stellen, die besten Tricks anwenden, die neuesten Technologien einsetzen, aber auch die Vergangenheit und Gegenwart ihrer kleinen Stadt ganz genau unter die Lupe nehmen. Eine spannende Sherlock-Holmes-Geschichte für die ganze Familie, basierend auf der beliebten norwegischen Kinderbuchreihe.

Empfohlen ab 6 Jahren
Schule: Klassen 1-4

tags: Abenteuer, Freundschaft, Kindheit, Spielfilm, Kinderfilmfest

Darsteller: Emma Pedersen Kilane, Thomas Faresveit, Finn Schau, Eldar Vågan, Lise Fjeldstad

Credits

Drehbuch: Grethe Bøe-Waal

Kamera: Martin Hognes Solvang

Schnitt: Bjørnar Thyholdt

Kostüme: Camilla Olai Lindblom

Produzent: Petter J. Borgli

Produktion (Firma): Filmkameratene

Regie: Grethe Bøe-Waal

Biografie

Grethe Bøe-Waal wurde 1971 in der norwegischen Hafenstadt Kristiansund geboren. Sie hat zahlreiche Werbespots, Kurzfilme und Fernsehfilme gedreht, u.a. einige Episoden der skandinavischen Seifenoper CÆSAR (1998-). Mit THE TEN LIVES OF TITANIC THE CAT legte sie 2007 ihr Spielfilmdebüt vor. Bøe-Waal arbeitet auch als Schauspielerin, z.B. in dem norwegischen Familienfilm ODD LITTLE MAN (2000).

Vorstellungen

Montag, 01.07.2019, 09:00 Uhr (85 Min.)
Gasteig Carl-Amery-Saal
deutsch eingesprochen
Freitag, 05.07.2019, 15:00 Uhr (85 Min.)
Rio 1
deutsch eingesprochen