KÄPT'N MORTEN

Das Leben des zehnjährigen Morten läuft nicht gerade rund. Weil sein Vater die meiste Zeit auf hoher See ist, muss der verträumte Junge bei seiner strengen Tante Annabelle wohnen. Als ihr Café nach einem Wasserschaden überflutet wird und Morten durch ein magisches Missgeschick auf die Größe eines Käfers schrumpft, wird er zum Kapitän seines eigenen kleinen Spielzeugschiffes und macht sich gemeinsam mit einer eigenwilligen Insektencrew auf die Reise durch die Wassermassen. Doch wie soll es dem winzigen Morten gelingen, wieder zu seiner normalen Größe zurückzukehren? Um das spannende Abenteuer zu bestehen, gilt es, großen Mut und Cleverness zu beweisen, Teamgeist zu entwickeln und über sich selbst hinauszuwachsen. Ein fantasievoller, surrealistischer Puppen-Stop-Motion-Film.

Empfohlen ab 8 Jahren
Schule: Klassen 2-5

tags: Abenteuer, Animation, Familie, Freundschaft, Kinderfilmfest, Kindheit

Sprecher: Cian O’Dowd, Brendan Gleeson, Michael McElhatton, Ciarán Hinds, Pauline McLynn

Credits

Drehbuch: Kaspar Jancis, Mike Horelick, Paul Risacher, Robin Lyons, Andrew Offiler

Originalvorlage: Kaspar Jancis

Kamera: Ragnar Neljandi

Schnitt: Keith O´Gairbhin

Musik: Pierre Yves Drapeu

Produktionsdesign: Kaspar Jancis, Riho Unt

Kostüme: Kaspar Jancis

Ton: Claran O`Tuairisc

Produzent: Kerdi Oengo

Koproduzent: Paul Cummins, Mark Mertens, Robin Lyons

Produktion (Firma): OÜ Nukufilm

Koproduktion (Firma): Telegael, Grid Animation, Calon

Regie: Kaspar Jancis

Biografie

Kaspar Jancis wurde 1975 in Tallinn geboren. Er ist Komponist und Regisseur. Zu seinen Werken zählen FRANK & WENDY (2004), KROKODILL (2009) und PIANO (2015).

Vorstellungen

Montag, 01.07.2019, 15:00 Uhr (79 Min.)
Rio 1
deutsch eingesprochen
Mittwoch, 03.07.2019, 09:00 Uhr (79 Min.)
Gasteig Carl-Orff-Saal
deutsch eingesprochen