SPELL

Altersfreigabe

Nach dem Tod seiner Verlobten begibt sich der amerikanische Illustrator Benny auf einen Trip durch Island, um seine Trauer zu verarbeiten. An einer Zwangsstörung leidend gehen ihm während seiner Wanderung durch die atemberaubende isländische Landschaft allmählich die Medikamente aus. Bald ist in diesem tragikomischen Psychothriller nicht mehr klar, ob all die seltsamen Vorkommnisse Teil von Bennys Erkrankung sind oder sich hier doch eher uralte nordische Prophezeiungen erfüllen.

tags: Nordisch, Spielfilm, Thriller, Verbrechen/Mord

Darsteller: Barak Hardley, Jackie Tohn, Magnus Jonsson, Birna Run Eiriksdottir, Tom Wright

Credits

Drehbuch: Barak Hardley

Kamera: Eric Bader

Schnitt: Sam Fuller

Musik: Patrick Stump

Produktionsdesign: Victor Petur Olafsson

Kostüme: Stacey Lu

Produzent: Brendan Walter, Jon Lullo, Barak Hardley, Katy Stoll, Eleanor Wilson

Produktion (Firma): Crush Pictures

Weltvertrieb: Visit Films

Regie: Brendan Walter

Biografie

Brendan Walter wurde 1986 in Philadelphia, Pennsylvania, geboren. Er ist Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Nachdem er sieben Jahre lang mit seiner Band Valencia durch die Welt tourte, ließ er sich in Los Angeles nieder, um sowohl Fotos zu machen als auch Filme und Musikvideos zu drehen. SPELL ist sein Spielfilmdebüt.

Vorstellungen

Dienstag, 02.07.2019, 16:00 Uhr (87 Min.)
Rio 2

Q&A nach dem Film

Mittwoch, 03.07.2019, 18:00 Uhr (87 Min.)
Münchner Freiheit 3

Q&A nach dem Film

Donnerstag, 04.07.2019, 21:30 Uhr (87 Min.)
Münchner Freiheit 2

Q&A nach dem Film