BRUDER SCHWESTER HERZ

Altersfreigabe

Zu Facebook

Die Geschwister Franz und Lilly betreiben gemeinsam die väterliche Rinderzucht. Während Franz mit diesem Cowboy-Dasein wunschlos glücklich ist, träumt Lilly von mehr. Da kommt ihr die Romanze mit dem Musiker Chris gerade recht. Dass das ihrem eifersüchtigen Bruder missfallen würde, war klar, nicht aber, dass daraus ein Streit erwächst, der die beiden für immer zu entzweien droht. Eine kernige Filmballade von Regisseur Tom Sommerlatte, welche die tiefe Beziehung unter Geschwistern feiert.

tags: Familie, Liebe, Natur, Spielfilm, Tiere

Darsteller: Sebastian Fräsdorf, Karin Hanczewski, Wolfgang Packhäuser, Jenny Schily, Godehard Giese

Credits

Drehbuch: Tom Sommerlatte

Kamera: Willi Böhm

Schnitt: Anna Kappelmann

Produktionsdesign: Babett Klimmeck

Kostüme: René Venghaus

Ton: Claudio Demel, Tobias Scherer, Bernhard Leimbrock

Produzent: Iris Sommerlatte

Produktion (Firma): Osiris Media GmbH

Verleih: Kinostar Filmverleih GmbH

Regie: Tom Sommerlatte

Biografie

Tom Sommerlatte, geboren 1985 in Deutschland, studiert nach dem Abitur Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Anschließend übernahm er Rollen in mehreren internationalen Film- und Fernsehproduktionen, u.a. in Spike Lees Zweite-Weltkriegsdrama MIRACLE AT ST. ANNA (2008), L'UOMO CHE VERRÀ (2009) von Giorgio Dritti und in dem französischen Kinofilm von Nicolas Vanier BELLE ET SÉBASTIEN. Als Regisseur und Autor sammelt er mit mehreren kleinen Arbeiten seit 1999 erste Erfahrungen und erlernte dadurch autodidaktisch sein Handwerk. Sein Kurzfilm AUF DEN HUND GEKOMMEN (2014) wurde im Kurzfilm-Wettbewerb des 35. Filmfestival Max-Ophüls-Preis uraufgeführt. Im Sommer 2014 drehte er in Frankreich seinen Debütfilm IM SOMMER WOHNT ER UNTEN, der zur 65. Berlinale als Eröffnungsfilm der Perspektive eingeladen und für den First Feature Award nominiert wurde. Variety kührte ihn zu einem der „10 Europeans To Watch“. 2017 stand er Martin Wölffer für die Inszenierung der Theateradaption von IM SOMMER WOHNT ER UNTEN beratend zur Seite. BRUDER SCHWESTER HERZ ist sein zweiter Langspielfilm.

Vorstellungen

Sonntag, 30.06.2019, 10:30 Uhr (105 Min.)
Atelier 2
Merken Presse
Montag, 01.07.2019, 17:00 Uhr (105 Min.)
ASTOR Kino

Q&A nach dem Film

Mittwoch, 03.07.2019, 20:00 Uhr (105 Min.)
HFF AudimaxX

Q&A nach dem Film

Donnerstag, 04.07.2019, 09:30 Uhr (105 Min.)
HFF Kino 1

Q&A nach dem Film