THE MAN BEHIND NOTRE-DAME

Altersfreigabe

Wie wird man Erzpriester und Domdekan von Notre-Dame in Paris? „Ich würde sagen, das entscheiden höhere Mächte“, sagt Patrick Chauvet. Seit 2016 ist er der Chef der berühmten Kathedrale. Diese dokumentarische VR-Experience zeigt nicht nur die beeindruckende Glaubenskulisse und gewährt exklusive Einblicke, die in der echten Kathedrale nun leider zerstört oder versperrt sind, sondern erzählt auch davon, wie Chauvet diese kirchliche Einrichtung innerhalb einer modernen Welt führt und was es bedeutet, ein Mann der Kirche im 21. Jahrhundert zu sein.

Diese VR-Experience läuft im Wettbewerb von VIRTUAL WORLDS, Dauer 8 Minuten.

Der Zugang zu VIRTUAL WORLDS ist kostenlos. Um Wartezeiten zu vermeiden, buchen Sie sich bitte einen Time Slot für diese VR-Experience unter: https://www.guestoo.de/virtualworlds2019.

Die Ausstellung VIRTUAL WOLRDS findet von 02. bis 04. Juli 2019 am Isarforum, Ludwigsbrücke, 80538 München, statt. Die Öffnungszeiten sind:
02. Juli:  13 Uhr bis 21 Uhr
03. Juli:  10 Uhr bis 21 Uhr
04. Juli: 10 Uhr bis 19 Uhr

Weitere Infos gibt es unter: http://VirtualWorlds-Munich.de

tags: VR

Darsteller: Patrick Chauvet

Credits

Schnitt: Chloé Rochereuil, Raphaël Guillet

Produzent: Victor Agulhon

Koproduzent: Christophe Sommet

Produktion (Firma): Targo

Koproduktion (Firma): Channel Histoire (TF1 Group)

Regie: Chloé Rochereuil