CARAJITA
Film - International Independents

CARAJITA

Regie von Silvina Schnicer, Ulises Porra Guardiola

Info

Regie: Silvina Schnicer, Ulises Porra Guardiola
Reihe: International Independents
Land: Argentinien, Dominikanische Republik
Jahr: 2021
Sprache: spanisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Cecile Van Welie, Magnolia Núñez, Adelanny Padilla, Genesis Buret, Javier Hermida
18+

Logline

Das Regie-Duo Silvina Schnicer und Ulises Porra erkundet in dieser Mischung aus elliptischem Thriller und emotionalem Drama die angespannten Klassenverhältnisse in Santo Domingo.

Sara, Tochter einer reichen Familie in Santo Domingo, hat ein inniges Verhältnis zu ihrer Nanny Yasira. Als Saras Familie für einige Zeit in die Küstenstadt Las Terrenas zieht, kommt Yasira mit und kehrt damit in ihre Heimat zurück, die sie einst für ihre Arbeit als Dienstmädchen verließ. Hier begegnet sie auch ihrer eigenen Tochter Mallory wieder, die ihrer Mutter die vorübergehende Absenz verzeiht und wiederum mit Sara ein freundschaftliches Verhältnis beginnt. Die scheinbare Harmonie zwischen den Schichten bekommt jedoch abrupt Risse, als in einer Partynacht ein tödlicher Unfall passiert.

Kalender ansehen

Kalender

  • Q&A mit Cecile van Welie und Ulla Prida

    HFF Kino 1
  • Q&A mit Cecile van Welie und Ulla Prida

    Filmmuseum
  • HFF Kino 1

Meet the director

CARAJITA

Silvina Schnicer, Ulises Porra Guardiola

Silvina Schnicer, Jahrgang 1981, studierte Soziale Kommunikation an der Universität von Buenos Aires. Sie war sowohl im Bereich Film als auch Werbung in diversen künstlerischen Teams tätig. Sie hat zusammen mit Ulises Porra den Kurzfilm LA BICHA geschrieben und inszeniert, der Film gewann den argentinischen Fondo Nacional de las Artes Award. Gemeinsam mit Porra drehte sie auch ihren ersten Spielfilm, TIGRE (FILMFEST MÜNCHEN 2017), der beim Internationalen Filmfestival in Toronto uraufgeführt wurde und in der Sektion „New Directors“ beim Filmfestival in San Sebastián teilnahm. CARAJITA ist ihr zweiter gemeinsamer Spielfilm.

Ulises Porra Guardiola, Jahrgang 1982, studierte Philosophie an der Universität von Barcelona. Er ist als Illustrator, Drehbuchautor und Regisseur tätig. Zusammen mit Silvina Schnicer hat er den Kurzfilm LA BICHA geschrieben und inszeniert, der Film gewann den argentinischen Fondo Nacional de las Artes Award. Gemeinsam mit Schnicer drehte er auch seinen ersten Spielfilm, TIGRE (FILMFEST MÜNCHEN 2017), der beim Internationalen Filmfestival in Toronto uraufgeführt wurde und in der Sektion „New Directors“ beim Filmfestival in San Sebastián teilnahm. CARAJITA ist ihr zweiter gemeinsamer Spielfilm.



Credits

Drehbuch: Ulla Prida, Silvina Schnicer, Ulises Porra
Kamera: Iván Gierasinchuk, Sergio Armstrong
Schnitt: Delfina Castagnino, Ulises Porra
Musik: Andrés Rodriguez
Produktionsdesign: Mónica de Moya, Claudia Madera
Kostüme: Natalia Aponte
Ton: Franklin Hernández , Nahuel Palenque
Produzent*in: Ulla Prida, Alexandra Guerrero
Produktion (Firma): Wooden Boat Productions
Koproduzent: Federico Eibuszyc, Bárbara Sarasola-Day
Koproduktion (Firma): Pucará Cine
Weltvertrieb: Bendita Film Sales