DER BESUCH
Film - Kinderfilmfest

DER BESUCH

Regie von Alexandra Schatz

Info

Regie: Alexandra Schatz
Reihe: Kinderfilmfest
Land: Deutschland
Jahr: 2020
ET: THE VISITOR
BT: KURZES FÜR KLEINE
Sprache: deutsch
Fassung: Originalfassung
Cast: Sybille Brunner
0+

Außerdem in diesem Programm

Logline

Einzigartig andersartig: KURZES FÜR KLEINE - Ein Kurzfilmprogramm über Toleranz, Freundschaft und das Bunte in der Welt. Für Kinder unter 6 Jahren ist ein Nacheinlass nach dem ersten Kurzfilm (KIKO UND DIE TIERE, 8 min, FSK 6) möglich.

Elise ist eine ängstliche Frau, die ihr Haus nie verlässt. Als eines Tages ein Papierflieger durchs Fenster fliegt, kehrt auf wundersame Weise Farbe in ihr Leben zurück ...


Programmlänge: ca. 80 Min. (FSK 0/ FSK 6, Altersempfehlung: ab 5 Jahren, Vorschulen, 1.–4. Jahrgangsstufe)


 

Kalender ansehen

Kalender

  • HFF Audimax
  • HFF Audimax

Meet the director

DER BESUCH

Alexandra Schatz

Alexandra Schatz wurde 1955 in Pirmasens geboren. Von 1975 bis 1981 studierte sie Kunstpädagogik und freie Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig mit Schwerpunkt Film und Photographie. Dort war sie von 1983 bis 1990 selbst als Dozentin für Animationsfilm tätig. Seit 1981 arbeitete Alexandra Schatz selbstständig als Regisseurin und Produzentin für Animationsfilm in Hannover. Zu den Sendungen, in denen ihre Animationsfilme zu sehen waren, gehören „Die Sendung mit der Maus“, „Siebenstein“ und das „Sandmännchen“. Von 2000 bis 2002 war sie Leiterin der Abteilung Programmentwicklung mit Schwerpunkt Animation bei der RTV Family Entertainment AG München. Seit 2002 zeichnet sie für internationale Kino- und TV-Koproduktionen verantwortlich, seit 2007 auch unter dem Dach ihres eigenen Animationsfilmstudios in Hannover.

Credits

Drehbuch: Alexandra Schatz
Kamera: Wolfram Späth
Schnitt: Wolfram Späth
Musik: Tobias Becker
Produktionsdesign: Bernd-Wolf Dettelbach
Sound Design/Ton-Postproduktion: Torben Seemann
Animation: Sonja Schneider
Produzent*in: Alexandra Schatz
Produktion (Firma): ALEXANDRA SCHATZ FILMPRODUKTION GmbH
Executive Producer*in: Alexandra Schatz
Weltvertrieb: ALEXANDRA SCHATZ FILMPRODUKTION GmbH