BROKER
Film - Wettbewerb CineMasters

BROKER

Regie von Hirokazu Kore-eda

Info

Regie: Hirokazu Kore-eda
Reihe: Wettbewerb CineMasters
Land: Südkorea
Jahr: 2022
Sprache: koreanisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Song Kang-ho, Gang Dong-won, Doona Bae, Lee Joo-Young, Gang Dong-won
18+

Logline

Das südkoreanische Debüt des japanischen Meisterregisseurs und Goldene-Palme-Gewinners Hirokazu Kore-eda mit PARASITE-Star Song Kang-ho in der Hauptrolle

Als in einer regnerischen Nacht ein Kleinkind an einer Babyklappe zurückgelassen wird, beschließen Sang-hyun und Dong-soo, es heimlich mit nach Hause zu nehmen. Die Mission: eine neue Familie zu finden. Doch dann taucht unerwartet die Mutter So-young wieder auf. Während die drei auf eine Reise gehen, die alle Beteiligten für immer verändern wird, ist die Polizei den beiden auf den Fersen, die das nicht zum ersten Mal machen.

Kalender ansehen

Kalender

  • Kino, Mond & Sterne
  • (nur P&I)
    City 1
  • Rio 1
  • Rio 1

Meet the director

BROKER

Hirokazu Kore-eda

Kore-eda Hirokazu kam 1962 in Tokio zur Welt und studierte an der Waseda Universität. Er drehte zahlreiche preisgekrönte Fernsehdokumentationen und fördert als Produzent den japanischen Filmnachwuchs. Er beschäftigt sich in seinen Arbeiten regelmäßig mit Familienstrukturen im modernen Japan und war mit vielen seiner Filme auf dem FILMFEST MÜNCHEN vertreten, zuletzt 2018 mit SHOPLIFTERS, der kurz zuvor die Goldene Palme beim Festival von Cannes gewonnen hatte.

Credits

Drehbuch: Hirokazu Kore-eda
Kamera: Kyung Pyo Hong
Schnitt: Hirokazu Kore-eda
Ton: Tae Young Choi
Produktion (Firma): Zip Cinema
Weltvertrieb: CJ Entertainment
Verleih: Koch Films GmbH