Endlich wieder zusammen!



Gemeinsam mit dem FFF Bayern und Warner Bros. wird das FILMFEST MÜNCHEN Kinoerleben auch weit über die Grenzen Münchens hinaus ermöglichen und die Weltpremiere von Helena Hufnagels romantischer Komödie GENERATION BEZIEHUNGSUNFÄHIG noch vor dem offiziellen Kinostart auf zahlreichen Kinoleinwänden parallel zur Premiere beim Filmfest zeigen. Mit dabei sind Kinos aus ganz Deutschland.
Während der Film seine Weltpremiere in der Münchner Open-Air-Institution Kino, Mond & Sterne feiert, wird die Premierenatmosphäre durch die digitale Anwesenheit der Stars auch in alle teilnehmenden Kinos transportiert. Vor Ort gestalten die Kinos selbst den Rahmen festlich und individuell – mit eigenen Begrüßungen für das lokale Kino-Publikum.
Mit diesem gemeinschaftlichen Projekt wollen wir ein weiteres Signal für die deutsche Kinolandschaft setzen. An einem Abend genießen Zuschauer:innen in ganz Deutschland gemeinsam einen großartigen Film, können zusammen staunen, lachen und danach die besten Szenen noch einmal zusammen Revue passieren lassen.
GENERATION BEZIEHUNGSUNFÄHIG basiert auf dem titelgebenden Bestseller-Sachbuch von Michael Nast und wurde in der Produktion vom FFF Bayern gefördert. Helena Hufnagels zweiter Kinospielfilm (nach EINMAL BITTE ALLES) widmet sich der Generation Tinder. In der hochkarätig besetzten Komödie arbeiten sich Frederick Lau und Luise Heyer als „odd couple“ mit viel Wortwitz aneinander ab.
Tickets für „FILMFEST MÜNCHEN in Deinem Kino“ gibt es zeitnah in allen beteiligten Kinos bundesweit.