Blog

Es war uns ein Fest!

Tobias Obermeier
Tobias Obermeier

Das KINDERFILMFEST MÜNCHEN ist zu Ende und wir blicken mit großer Freude auf die letzten acht Festivaltage zurück.

Es war uns ein Fest!

Die letzten acht Tage waren eine berauschende Zeit. Angefangen bei der Eröffnung des Kinderfilmfests, bei der die Neuverfilmung von DER RÄUBER HOTZENPLOTZ ihre Weltaufführung feierte, über proppenvolle Kinosäle und großartige Gespräche zwischen unseren Filmgästen und dem jungen Publikum, bis hin zur feierlichen Preisverleihung, an der wir neben dem Publikumspreis erstmals den CineKindl Award für den besten Kinderfilm vergaben. Insgesamt konnten wir über 2000 Gäste in unsere Filmvorführungen und Rahmenveranstaltungen locken.

FFMUC 20220627 BR Räuberhotzenplotz 010

Beim Kinderfilmfest stehen wir euch immer Rede und Antwort

FFMUC 20220629 BR Kurzesfürkleine 006
FFMUC 20220629 BR Kurzesfürkleine 007

Wir möchten uns bei allen Menschen bedanken, ohne die wir diese wundervolle Festivalausgabe nicht auf die Beine hätten stellen können. Vielen Dank an unsere dreiköpfige Jury, die den CineKindl Award vergab. Vielen Dank an unsere großartigen Einsprecher:innen, die live im Kinosaal dafür sorgten, dass alle Kinder und Schulklassen auch Filme ohne deutsche Sprachfassung schauen konnten. Vielen Dank an alle Verleihe, Weltvertriebe und Produktionsfirmen, die uns ihr Vertrauen schenkten und mit uns viele Premieren feierten. Vielen Dank auch an die HFF München, die dem Kinderfilmfest dieses Jahr ein neues zuhause gab. Wir haben uns dort mehr als wohl gefühlt. Und zuallerletzt: Vielen Dank an unser Publikum, an alle (Groß-)Eltern, Lehrkräfte und Erzieher:innen, die mit ihren Kindern, Schulklassen und Kindergartengruppen so zahlreich zu unseren Vorstellungen kamen.

Die diesjährige Festivalausgabe mag erst vor wenigen Tagen zu Ende gegangen sein, aber wir freuen uns schon jetzt auf das nächste KINDERFILMFEST MÜNCHEN und darauf, euch einige weitere Neuheiten präsentieren zu dürfen. Seid gespannt!

Tobi Krell & Tobi Obermeier

Weitere Artikel

ORPHEA IN LOVE – Wenn Oper und Kino sich umarmen
Blog

ORPHEA IN LOVE – Wenn Oper und Kino sich umarmen

27. Juli 2022

Die Bayerische Staatsoper zeigt zum Auftakt des UniCredit Septemberfests in Kooperation mit dem FILMFEST MÜNCHEN Axel Ranischs neuen Film ORPHEA IN LOVE am Samstag, den 17. September 2022 in einer Weltpremiere.

MISSION ACCOMPLISHED!
Blog

MISSION ACCOMPLISHED!

4. Juli 2022

Das 39. FILMFEST MÜNCHEN ging am Wochenende mit der Preisverleihung und der anschließenden rauschenden Party im Amerikahaus zu Ende – der Neuaufbruch nach zwei Jahren Pandemie ist geglückt!

Just keep winning!
Blog

Just keep winning!

2. Juli 2022

Das 39. FILMFEST MÜNCHEN geht zu Ende, alle Preise sind vergeben. Hier gibt es alle Gewinner:innen und die Begründungen der Jurys im Überblick.