Blog

Es war uns ein Fest!

Tobias Obermeier
Tobias Obermeier

Das KINDERFILMFEST MÜNCHEN ist zu Ende und wir blicken mit großer Freude auf die letzten acht Festivaltage zurück.

Es war uns ein Fest!

Die letzten acht Tage waren eine berauschende Zeit. Angefangen bei der Eröffnung des Kinderfilmfests, bei der die Neuverfilmung von DER RÄUBER HOTZENPLOTZ ihre Weltaufführung feierte, über proppenvolle Kinosäle und großartige Gespräche zwischen unseren Filmgästen und dem jungen Publikum, bis hin zur feierlichen Preisverleihung, an der wir neben dem Publikumspreis erstmals den CineKindl Award für den besten Kinderfilm vergaben. Insgesamt konnten wir über 2000 Gäste in unsere Filmvorführungen und Rahmenveranstaltungen locken.

FFMUC 20220627 BR Räuberhotzenplotz 010

Beim Kinderfilmfest stehen wir euch immer Rede und Antwort

FFMUC 20220629 BR Kurzesfürkleine 006
FFMUC 20220629 BR Kurzesfürkleine 007

Wir möchten uns bei allen Menschen bedanken, ohne die wir diese wundervolle Festivalausgabe nicht auf die Beine hätten stellen können. Vielen Dank an unsere dreiköpfige Jury, die den CineKindl Award vergab. Vielen Dank an unsere großartigen Einsprecher:innen, die live im Kinosaal dafür sorgten, dass alle Kinder und Schulklassen auch Filme ohne deutsche Sprachfassung schauen konnten. Vielen Dank an alle Verleihe, Weltvertriebe und Produktionsfirmen, die uns ihr Vertrauen schenkten und mit uns viele Premieren feierten. Vielen Dank auch an die HFF München, die dem Kinderfilmfest dieses Jahr ein neues zuhause gab. Wir haben uns dort mehr als wohl gefühlt. Und zuallerletzt: Vielen Dank an unser Publikum, an alle (Groß-)Eltern, Lehrkräfte und Erzieher:innen, die mit ihren Kindern, Schulklassen und Kindergartengruppen so zahlreich zu unseren Vorstellungen kamen.

Die diesjährige Festivalausgabe mag erst vor wenigen Tagen zu Ende gegangen sein, aber wir freuen uns schon jetzt auf das nächste KINDERFILMFEST MÜNCHEN und darauf, euch einige weitere Neuheiten präsentieren zu dürfen. Seid gespannt!

Tobi Krell & Tobi Obermeier

Weitere Artikel

Willkommen beim 41. FILMFEST MÜNCHEN
Blog

Willkommen beim 41. FILMFEST MÜNCHEN

19. März 2024

Erste Infos zur nächsten Festivalausgabe

Wellen schlagen
Blog

Wellen schlagen

14. März 2024

Das neue Design-Konzept des FILMFEST MÜNCHEN

Teilhabe im Film Vol.2 – Sensibilisiert euch!
Blog

Teilhabe im Film Vol.2 – Sensibilisiert euch!

13. Dezember 2023

Bianca Jasmina Rauch von der Filmlöwin-Redaktion hat die Tagung Teilhabe im Film Vol. 2 besucht und schildert ihre Eindrücke. Vielen Dank für diesen Gastbeitrag darüber, was in den drei Tagen im November besprochen wurde.