FIRST STEPS@FILMFEST MÜNCHEN: Filmemachen, aber für wen?
Film - Fachveranstaltungen & Events

FIRST STEPS@FILMFEST MÜNCHEN: Filmemachen, aber für wen?

Logline

Erwartungshaltungen von Filmhochschulen, Branche und Filmschaffenden - ein Gespräch.

FIRST STEPS zeichnet seit 22 Jahren die jungen und frischen Talente der Filmbranche aus. Ziel ist es, die ersten Schritte der Nominierten in die Filmbranche zu erleichtern, aber auch als Plattform einen aktiven Austausch mit der Branche zu ermöglichen. Ein uns steig begleitendes Thema ist dabei die scheinbare Diskrepanz zwischen dem kreativ geschützten Raum einer Hochschulausbildung und den konkret am Markt ausgerichteten Branchenerwartungen. Wie bringt man das zusammen? Wo gibt es Synergien? Gemeinsam mit jungen Filmemacher:innen, Hochschulvertreter:innen und Expert:innen aus der Branche wollen sie sich diesem Thema annähern.


Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie hier.

Kalender ansehen

Kalender