ICH BIN SOPHIE SCHOLL und WE/R
Film - Fachveranstaltungen & Events

ICH BIN SOPHIE SCHOLL und WE/R

Logline

Erfolgreiches serielles Storytelling auf Social Media.

Das Nutzungsverhalten einer neuen Generation von Zuschauer:innen schafft neue Herausforderungen: Wie finde ich mein Publikum dort, wo es Medien konsumiert? Und wie schaffe ich Inhalte, die mein Publikum begeistern?


Die beiden Projekte ICH BIN SOPHIE SCHOLL und WE/R haben jedes auf ihre Art Wege gefunden, Social Media erfolgreich als Vertriebsweg für serielles Erzählen zu nutzen. Doch mit neuen Erzählformen ergeben sich neue Herausforderungen. Denn non-lineares und interaktives Storytelling, technische Kompetenz und zielgruppengerichtete Formatentwicklung sind nur einige der Lernfelder für Autor:innen, Filmemacher:innen und Produzent:innen, um Inhalte zu erschaffen, die ihr Publikum erreichen.


Melina Voss (ICH BIN SOPHIE SCHOLL, Produzentin, Un-Framed),Suli Kurban (ICH BIN SOPHIE SCHOLL, Redaktionsleiterin,Vice Media) und Jette Volland (WE/R, Produzentin / Autorin / Regisseurin, Junique Productions) geben Einblick, welche Fertigkeiten und welche Arbeitsweisen nötig sind, um in der Social Media-Welt von Influencer:innen und vertikalen Bildern Erfolg zu haben.


Bitte hier für die Veranstaltung anmelden.


Zur Registrierung für das Panel als Webinar geht es hier.

Kalender ansehen

Kalender