News

Montag, 03.08.2020

Unter freiem Himmel, Teil 2

Die Kinos des FILMFEST MÜNCHEN POP-UP: Kino am Olympiasee

Unter freiem Himmel, Teil 2

Das wunderschöne Open Air Kino inmitten des Olympiaparks

Das FILMFEST MÜNCHEN POP-UP wäre nicht möglich ohne die Kooperationspartner, die uns ihre tollen Kinos unter freiem Himmel zur Verfügung stellen. Wir freuen uns sehr, dass das PopUp Autokino München und das Kino am Olympiasee uns bei sich willkommen heißen und mit uns dieses brandneue Projekt auf die Beine gestellt haben.

 

Der Sommer in München ist unvorstellbar ohne das Open-Air Kino am Olympiasee. In der einzigartigen Lage inmitten des Olympiaparks lässt sich eine laue Sommernacht besonders gut genießen. Jedes Jahr kann man dort Filme und Live-Events von Mai bis September erleben. Nebenbei ist das Team sehr engagiert, die Umwelt zu schonen: Es benutzt nachhaltige Produkte und die Veranstaltungen sind durch Ausgleichsleistungen vollständig klimaneutral. Außerdem unterstützt das Kino am Olympiasee den KulturRaum München e.V., der bedürftigen Münchner*innen und Asylbewerber*innen den Besuch von Kulturveranstaltungen ermöglicht.

 

Patrick Diesing und Felix Lechner vom Kino am Olympiasee Team

 

Patrick Diesing, einer der Betreiber des Kinos am Olympiasee, hat sich die Zeit genommen fünf Fragen zu beantworten und das Projekt vorzustellen:

 

  1. Was ist für euch das Besondere am Kino unterm freien Himmel?

PD: Das Kino am Olympiasee im weltberühmten Olympiapark ist der schönste Platz, um einen zauberhaften Abend unter dem Sternenhimmel zu verbringen.

 

  1. Wie kamt ihr auf die Idee für das Kino am Olympiasee?

PD: Wir, die Münchner Stadtmedien GmbH, organisieren seit 25 Jahren Veranstaltungen und Open Air ist seit jeher einer unserer Schwerpunkte.

 

  1. Wie oft checkt man die Wetter App, wenn man ein Kino unter freiem Himmel betreibt?

PD: Mindestens stündlich.

 

  1. Worauf freut ihr euch am meisten bei der Kooperation?

PD: Vor zwei Jahren haben wir die erste Staffel von SERVUS BABY gezeigt, weil wir die Serie lieben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Natalie, Felix, sowie dem ganzen Cast und der Crew.

 

  1. Auf welchen Snack könnt ihr im Kino nicht verzichten?

PD: Unsere Bowls sind wirklich lecker.

 

Das finden wir auch! Und wer gerne Stars Live erleben will, sollte die große Weltpremiere der 2. Staffel von SERVUS BABY am 19.08. auf keinen Fall verpassen. Also in den Liegestuhl fläzen, Bowl in die Hand und genießen. Alle weiteren Infos zum Event findet ihr hier!