KURZES FÜR KLEINE 5+: WAIKIKI
Filmfest 2018

Es wird Abend in der Konditorei. Der Schoko-Kerl besucht das süße Makrönchen und zusammen erobern sie die Welt der Kuchen.

Zu diesem Film können Sie medienpädagogisches Zusatzmaterial downloaden (PDF) >>

tags: Animation, Freundschaft, Surreal

Credits

Drehbuch: Maris Putnins

Kamera: Evalds Lacis

Schnitt: Maris Brinkmanis

Musik: Goran Gora

Ton: Normunds Deinats

Produzent*in: Maris Putnins

Produktion (Firma): Film Studio "Animacijas Brigade" ltd

Regie: Maris Brinkmanis

Biografie

Maris Brinkmanis kam 1975 im lettischen Tukums zur Welt. Von 1995 an arbeitete er als Regisseur bei dem Amateur-Theater „Bedre“; 1997 stieß er als Animator zu dem Filmstudio Animacijas Brigade. Seit 2001 arbeitet er als Regisseur an Filmen wie MAGICIAN (2001), SHIP OF HOPE (2007) und FOREST GUARDS (2015).