HANDSOME DEVIL
Film - International Independents Filmfest 2017

HANDSOME DEVIL

Regie von John Butler

Info

Regie: John Butler
Reihe: International Independents
Land: Irland
Jahr: 2016
Sprache: englisch
Fassung: Original mit deutschen Untertiteln
Cast: Fionn O'Shea, Nicholas Galitzine, Andrew Scott, Moe Dunford
18+ (ohne FSK)

Logline

HANDSOME DEVIL

Obwohl Ned sich hauptsächlich für alte Pop-und-Rockmusik interessiert, hat sein Vater ihn in ein Internat gesteckt, wo alle anderen verrückt nach Rugby sind. Als in Neds Zimmer auch noch der attraktive Rugby-Held Conor einzieht, scheint das letzte Jahr auf dem Internat richtig übel zu werden. Die beiden freunden sich aber an, üben gemeinsam Gitarre und werden von ihrem Englischlehrer (Andrew Scott, der Moriarty aus der „Sherlock“-Serie) für eine Talent-Show in einer Mädchenschule angemeldet. Gleichzeitig steht das erste große Rugby-Finale seit Jahren an.

Meet the director

HANDSOME DEVIL

John Butler

John Butler ist ein irischer Regisseur, Journalist und Schriftsteller, wohnhaft in Dublin. Seine Artikel erschienen unter anderem in The Irish Times, The Dublin Review und The San Francisco Chronicle. 2011 erschien sein erster Roman „The Tenderloin“. Im gleichen Jahr war er Mitautor und Regisseur der TV-Comedy-Show YOUR BAD SELF. Er drehte preisgekrönte Kurz- und Werbefilme sowie Dokumentationen. HANDSOME DOG hatte seine Weltpremiere auf dem Internationalen Filmfestival in Toronto und war Abschlussfilm des Internationalen Filmfestivals in Dublin, wo er vom Dublin Film Critics‘ Circle mit dem Preis für den besten irischen Film ausgezeichnet wurde.

Credits

Drehbuch: John Butler
Kamera: Cathal Watters
Schnitt: John O’Connor
Musik: John McPhilips
Produktionsdesign: Ferdia Murphy
Kostüme: Kathy Strachan
Produzent*in: Rebecca O’Flanagan, Robert Walpole
Produktion (Firma): Treasure Entertainment
Koproduzent: Claire McCaughley, Sarah Gunn
Weltvertrieb: Radiant Films International
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH