Filmfest 365

BR Tagung Teilhabeimfilm 27032022 Impressionen 21

Das FILMFEST MÜNCHEN findet nicht nur 10 Tage jeden Sommer statt. Mit unseren zahlreichen Kooperationspartnern organisieren wir auch das ganze Jahr über spannende Veranstaltungen an den unterschiedlichsten Orten in ganz München und über die Stadtgrenzen hinaus. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Institutionen, die mit uns diese einzigartigen Momente und Begegnungen ermöglichen.

Tagung: Teilhabe im Film (Vol.2)

Tagung: Teilhabe im Film (Vol.2)

Vom 28.11. bis 30.11.2023 veranstaltete das Filmfest in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Akademie Tutzing seine zweite Tagung zum Thema "Teilhabe im Film". Es wurde mit vielen Teilnehmer:innen aus der Branche diskutiert, was seit der letzten Tagung schon geschehen ist, was noch geschehen sollte und wie ein ständiger Dialog zu diesem wichtigen Thema aufrechterhalten werden kann.

FFMUC at Gans am Wasser

FFMUC at Gans am Wasser

In einer Kooperation zeigten wir an vier Donnerstagen Filme in der Jurte von Gans am Wasser. Der Eröffnungsfilm war immer ein aktueller Kurzfilm vom FILMSCHOOLFEST MUNICH 2022.

FFMUC at Bayerische Staatsoper

FFMUC at Bayerische Staatsoper

In Kooperation mit der Bayerischen Staatsoper zeigen wir zum Auftakt des UniCredit Septemberfestes den neuen Film ORPHEA IN LOVE von Axel Ranisch.

FFMUC at Kino am Olympiasee

FFMUC at Kino am Olympiasee

Im Kino am Olympiasee richten wir gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk einen Abend ganz um 50 Jahre Olympia aus.

FFMUC at  Evangelische Akademie Tutzing

FFMUC at Evangelische Akademie Tutzing

Bei der Tagung "Sehen und gesehen werden: Teilhabe im Fim" trifft sich die deutsche und internationale Filmindustrie, um über Möglichkeiten der Verbesserung von Teilhabe zu diskutieren.

An Evening with Jakob Lass
Blog

An Evening with Jakob Lass

6. Dezember 2022

In Kooperation mit der Alten Westend Apotheke zeigen wir zwei frühe Werke des Regisseurs und freuen uns auf das 10. Jubiläum von LOVE STEAKS 2023.

Lebenswert
Blog

Lebenswert

30. November 2022

In Kooperation mit dem NS-Dokumentationszentrum München zeigt das FILMFEST MÜNCHEN am Mittwoch, den 7. Dezember, um 19 Uhr den Dokumentarfilm EIN HAUCH LEBEN von Matteo Botrugno und Daniele Coluccini. Der Eintritt ist frei. Die beiden Co-Regisseure werden anwesend sein und nach dem Film ein Gespräch mit Filmfest-Programmerin Julia Weigl führen.