Akkreditierung

Akkreditiert werden Medienvertreter, die über das FILMFEST MÜNCHEN 2022 berichten.

Akkreditierungsschluss: 10. Juni 2022

Informationen zur Festivalakkreditierung für Branchenvertreter.

Sie möchten als Journalist akkreditiert werden:

Ihren Akkreditierungswunsch senden Sie uns bitte ausschließlich schriftlich (Brief / Fax oder E--Mail mit Absenderkennung an accreditation@filmfest-muenchen.de) unter Angabe Ihrer vollständigen Redaktionsadresse und Ihres Namens zu. Bitte fügen Sie eine Bestätigung Ihrer verantwortlichen Redaktion bei. Ein Presseausweis ersetzt nicht die erforderlichen Nachweise.

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen übermitteln wir Ihnen dann Ihren persönlichen Link zum Anmeldeformular per E-Mail. Bitte laden Sie Ihr digitales Passfoto im Hochformat (jpg, max. 150 dpi) im Anmeldeformular hoch.

Die Presseakkreditierung ermöglicht Ihnen während des FILMFEST MÜNCHEN:

• Einlass zu den täglichen Press & Industry Screenings
  • kostenlose Tickets für alle Filme im Festivalprogramm (erhältlich im Filmfest-Webshop und an den Filmfest-Kassen)
  • Zutritt zum Presse- und Gästezentrum (inkl. Informationsservice)
  • auf Wunsch Veröffentlichung der persönlichen Kontaktdaten im geschlossenen Networking Bereich der FILMFEST MÜNCHEN Website
  • Nutzung der Video Library auf unserer Partnerplattform Festival Scope Pro

Bearbeitungsgebühr für die Presseakkreditierung:

Die Akkreditierungsgebühr beträgt pro Person 40,00 EUR (inkl. 19% MwSt). Sie wird per SEPA-Basislastschrift von dem angegebenen Konto eingezogen oder der angegebenen Kreditkarte belastet. Einen Zahlungsbeleg erhalten Sie zusammen mit Ihrem Akkreditierungsausweis und vorab mit Ihrer Akkreditierungsbestätigung per E-Mail. Gesonderte Rechnungen werden nicht ausgestellt.

Sollten wir bis spätestens 10. Juni 2022 Ihre schriftliche Mitteilung erhalten, dass Sie nicht am Festival teilnehmen können, erstatten wir die Akkreditierungsgebühr. Bei später eingehenden Mitteilungen oder 'No Shows' ist die Erstattung ausgeschlossen.

Abholung der Presseakkreditierungs-Unterlagen:

Die Presseakkreditierung kann ab Donnerstag, 23. Juni bis Samstag, 2. Juli 2022 am Akkreditierungs-Counter im Festivalzentrum Amerikahaus, Karolinenplatz 3, abgeholt werden. Der Akkreditierungs-Counter ist vom 23. Juni bis 1. Juli täglich zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr sowie am 2. Juli zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr geöffnet.

Sofern Sie die Presseakkreditierung nicht persönlich abholen können, bitten wir, dem Abholer eine schriftliche Vollmacht mitzugeben.

Bitte beachten Sie, dass Tickets für Filmvorstellungen nur persönlich gegen Vorlage des Akkreditierungsausweises an den Filmfest-Kassen abgeholt werden können.

Bitte beachten Sie:

• Über die Akkreditierung entscheidet das Festival. Ein Rechtsanspruch auf Akkreditierung besteht nicht. Es gelten die Richtlinien in ihrer jeweiligen Fassung.
  • Nach dem Akkreditierungsschluss (10. Juni 2022) sind Akkreditierungen nur noch in gesonderten Ausnahmefällen möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass in einem solchen Fall eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 25,00 EUR erhoben wird und der Zugang zur Video Library nicht garantiert werden kann.
  • Die Anmeldeformulare stehen nicht zum Download zur Verfügung und werden nicht per Brief oder Fax verschickt.
  • Die Festivalakkreditierung ist persönlich und nicht übertragbar.
  • Kostenlose Tickets für das Programm sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Bitte halten Sie Ihren Filmfest-Ausweis bereit.
  • Bei Besuch des Presse- und Gästezentrums sowie der Press & Industry Screenings benötigen Sie zwingend Ihren Filmfest-Ausweis. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Begleitpersonen ohne Festivalakkreditierung keinen Einlass erhalten.
  • Sofern Sie an externen Veranstaltungen im Rahmen des FILMFEST MÜNCHEN teilnehmen möchten, bitten wir Sie, sich direkt an den jeweiligen Veranstalter zu wenden.
  • Die aktuellen Coronavirus-Hygienemaßnahmen müssen an allen Veranstaltungsorten eingehalten werden. Nähere Informationen dazu finden Sie rechtzeitig auf unserer Website.

Kontaktadresse:
Internationale Münchner Filmwochen GmbH