FESTIVAL MEMORIES

 

 

Best of FILMFEST MÜNCHEN  - die schönsten Momente und Erinnerungen der letzten Jahre

2020

2020

Ein ganz besonderes Jahr, in dem wir improvisieren mussten. Mal standen wir dann im Regen, mal schien die Sonne für uns - mit dem FILMFEST MÜNCHEN Pop-Up konnten wir spontan acht Premieren unter freiem Himmel feiern - mit Cast und Crew und dem wunderbaren Münchner Publikum. 

2019

2019

Beim FILMFEST MÜNCHEN 2019 gab es viel Neues zu entdecken: Der mit 100.000 Euro dotierte CineCoPro Award wurde das erste mal verliehen. Als Ehrengäste konnten wir die Schauspieler Antonio Banderas und Ralph Fiennes sowie Regisseur Mads Brügger und den Oscar-Gewinner Bong Joon Ho begrüßen. Die VR-Sektion "Virtual Worlds" ermöglichte einen Einblick in virtuelle Erzählformen, während die Kooperation „A Peculiar Vantage: A Selection of Black Cinema“ mit dem Museum Brandhorst den renommierten afroamerikanischen Künstler Arthur Jafa nach München einlud.