LE CIEL FLAMAND
Film - International Independents Filmfest 2017

LE CIEL FLAMAND

Regie von Peter Monsaert

Info

Regie: Peter Monsaert
Reihe: International Independents
Land: Belgien
Jahr: 2016
ET: LE CIEL FLAMAND (FLEMISH HEAVEN)
Sprache: flämisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Sara Vertongen, Wim Willaert, Esra Vandenbussche, Ingrid De Vos, Isabelle Van Hecke
18+ (ohne FSK)

Logline

LE CIEL FLAMAND

Im Westen Flanderns, an der Grenze zu Frankreich, schießen Sylvie und ihre Mutter Monique ihre Kunden in den flämischen Himmel. Sylvie erklärt es ihrer sechsjährigen Tochter Eline anders: Die Damen dort umarmen Menschen, die eine Umarmung nötig haben. Sexarbeit ist Alltag in der Familie, nur Eline soll von dieser Wirklichkeit möglichst nichts mitbekommen. Nach der Schule kümmert sich ihr Onkel Dirk um sie, während Mama ins Bordell geht. Ein tragfähiger Kompromiss – bis ein Ereignis das Leben der Frauen auf den Kopf und die Familienbande auf die Probe stellt.

Meet the director

LE CIEL FLAMAND

Peter Monsaert

Peter Monsaert, geboren 1975, wuchs in Gent auf, studierte dort Sprach- und Literaturwissenschaft und anschließend Kunst an der Königlichen Akademie der Schönen Künste. Er widmete sich zunächst vorrangig Inszenierungen für die Bühne und Videoinstallationen. Seine mittellange Arbeit THE INVOLUNTARY POET verband 2001 Film und Performancekunst. Sein Spielfilmdebüt OFFLINE (2012) gewann zahlreiche Preise auf nationalen und internationalen Festivals.

Credits

Drehbuch: Peter Monsaert
Kamera: David Williamson
Schnitt: Alain Dessauvage
Musik: Frederik Van de Moortel
Produktionsdesign: Philippe Bertin
Kostüme: Valerie Le Roy
Ton: Pedro Van Der Eecken
Produzent*in: Annemie Degryse, Jan De Clercq, Alexander Vandeputte
Produktion (Firma): LUNANIME
Weltvertrieb: UDI - Urban Distribution Intl