LIGHT THEREAFTER
Film - International Independents Filmfest 2017

LIGHT THEREAFTER

Regie von Konstantin Bojanov

Info

Regie: Konstantin Bojanov
Reihe: International Independents
Land: Belgien, Bulgarien, Vereinigtes Königreich
Jahr: 2017
Sprache: bulgarisch, englisch, französisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Barry Keoghan, Thure Lindhardt, Solène Rigot, Kim Bodnia, Lubna Azabal
18+ (ohne FSK)

Logline

LIGHT THEREAFTER

Pavel ist endlich bei seinem Idol angekommen, dem Maler Arnaud. Doch wie so oft in Erzählungen von Selbstfindung und Reifung ist der Weg auch für Pavel das Ziel. Konstantin Bojanovs Film nimmt in umgekehrter Chronologie mit auf eine Reise, die den überaus scheuen Pavel von London ins Atelier seines Mentors in der Provence führt. Die Kunst treibt Pavel an, zur Kunst will er – doch was er unterwegs findet, sind andere Menschen und, vielleicht, ein paar Wahrheiten über das Leben.

Meet the director

LIGHT THEREAFTER

Konstantin Bojanov

Konstantin Bojanov arbeitet als Filmemacher und bildender Künstler. Er studierte an der Nationalen Kunstakademie in Sofia, am Royal College of Art in London und Dokumentarfilm an der New York University. Seit den Neunzigerjahren arbeitet er als Künstler und hat zuletzt in Zürich, Sofia, Shanghai und Los Angeles ausgestellt. Als Filmemacher debütierte er 2001 mit dem Kurzfilm LEMON IS LEMON, 2005 legte er den preisgekrönten Dokumentarfilm INVISIBLE vor. Sein erster Spielfilm AVÉ feierte 2011 beim Festival von Cannes Premiere.

Credits

Drehbuch: Konstantin Bojanov
Kamera: Nenad Boroevich
Schnitt: Anja Siemens
Musik: Michelino Bisceglia
Produktionsdesign: Sabina Christova
Kostüme: Jasmina Vasileva
Ton: Momchil Bojkov
Produzent*in: Mila Voinikova, Konstantin Bojanov, John Engel, Mike Downey, Sam Taylor
Produktion (Firma): Mutfilm, Left Field Ventures, Film and Music Entertainment
Koproduktion (Firma): Bulgarian National Television, Stedui L’Equipe, Take Five
Weltvertrieb: Latido Films