THE AGE OF SHADOWS
Film - Spotlight Filmfest 2017

THE AGE OF SHADOWS

Regie von Jee-woon Kim

Info

Regie: Jee-woon Kim
Reihe: Spotlight
Land: Republik Korea
Jahr: 2016
OT: MILJEONG
Sprache: japanisch, koreanisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Yoo Gong, Byung-hun Lee, Kang-ho Song, Ji-min Han
18+ (ohne FSK)

Logline

THE AGE OF SHADOWS

Korea in den Zwanzigern: Jung-chool Lee arbeitet als Polizist für die japanische Besatzungsmacht und wird beauftragt, eine Widerstandsgruppe zu infiltrieren. Er freundet sich mit deren Anführer Woo-jin Kim an und erinnert sich allmählich seiner eigenen Vergangenheit als Widerstandskämpfer. Während ein Zug voller Dynamit auf dem Weg nach Seoul ist, muss Lee sich in dem brutalen, rasanten und elegant stilisierten Agententhriller von Jee-woon Kim entscheiden, wo seine Loyalitäten liegen.

Meet the director

THE AGE OF SHADOWS

Jee-woon Kim

Jee-woon Kim, geboren 1964 in Seoul, gehört zu den renommiertesten Filmemachern Südkoreas. 1998 debütierte er mit der grausigen Groteske DIE VERSCHWIEGENE FAMILIE, 2003 drehte er den wendungsreichen Horrorthriller A TALE OF TWO SISTERS. Der Fernost-Western THE GOOD, THE BAD, THE WEIRD bewies 2008 ein weiteres Mal sein Talent für die humoristische Veredelung von Genrestoffen – während I SAW THE DEVIL, Kims internationaler Durchbruch aus dem Jahr 2010, seine Rachegeschichte mit kompromissloser Drastik zuspitzte. THE LAST STAND mit Arnold Schwarzenegger markierte 2013 Kims Debüt in Hollywood.

Credits

Drehbuch: Jee-woon Kim
Kamera: Ji-yong Kim
Musik: Mowg
Produzent*in: Jeong-hwa Choi
Produktion (Firma): Grimm Pictures, Warner Bros. Korea
Koproduzent: Jin-sook Lee
Weltvertrieb: Finecut
Verleih: Splendid Film