THE DEATH AND LIFE OF OTTO BLOOM
Film - International Independents Filmfest 2017

THE DEATH AND LIFE OF OTTO BLOOM

Regie von Cris Jones

Info

Regie: Cris Jones
Reihe: International Independents
Land: Australien
Jahr: 2016
Sprache: englisch
Fassung: Originalfassung
Cast: Xavier Samuel, Matilda Brown, Rachel Ward, Terry Camilleri, Suzy Cato Gashler
18+ (ohne FSK)

Logline

THE DEATH AND LIFE OF OTTO BLOOM

Sein Aufstieg vom Sonderling zum internationalen Superstar lässt sich nicht aufhalten, so besonders ist er: Otto Bloom behauptet, dass er die Zeit rückwärts erlebt; er bewegt sich hinein in die Vergangenheit, während er sich an die Zukunft erinnert. Er weiß, was passieren wird - aber wenn das Ereignis eintritt, hat er es auch schon wieder vergessen. Bloom sucht beständig nach Sinn und Liebe, aber ist diese Vorwärtswelt bereit für ihn? Eine irre Biographie voller Romanzen, ein Test unserer Vorstellungen, was das Leben und die Vergänglichkeit angeht.

Meet the director

THE DEATH AND LIFE OF OTTO BLOOM

Cris Jones

Chris Jones, geboren 1980, ist ein preisgekrönter englischer Filmemacher, der im australischen Melbourne lebt. Ab 2003 studierte er am Victorian College of the Arts in Melbourne. Seine Kurzfilme THE FUNK, EXCURSION und THE HEISENBERG PRINCIPLE wurden auf mehr als hundert Festivals gezeigt. Er erhielt den „Emerging Filmmaker Award“ sowohl vom Melbourne International Film Festival als auch dem Film Critics Circle of Australia. THE DEATH AND LIFE OF OTTO BLOOM ist sein erster langer Spielfilm.

Credits

Drehbuch: Cris Jones
Kamera: Laszlo Baranyai
Schnitt: Bill Murphy
Musik: Paul Gillett
Produktionsdesign: Ben Morieson
Kostüme: Shauna Lovisetto
Ton: Gretchen Thornburn, Andy Ramage, John Wilkinson
Produzent*in: Melanie Coombs, Alicia Brown, Mish Armstrong
Produktion (Firma): Optimism Film Pty Ltd
Weltvertrieb: Global Screen GmbH