THE BIG SICK
Film - Spotlight Filmfest 2017

THE BIG SICK

Regie von Michael Showalter

Info

Regie: Michael Showalter
Reihe: Spotlight
Land: USA
Jahr: 2017
Sprache: englisch, urduisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano
6+

Logline

THE BIG SICK

Nach einer schrägen wahren Geschichte: Kumail, geboren in Pakistan, versucht in den USA als Comedian Fuß zu fassen – und nach einer gemeinsamen Nacht mit Emily dauerhaft einen Fuß in ihre Türe zu bekommen. Doch Kumails konservative Eltern halten von dieser Verbindung rein gar nichts. Und als Emily eine merkwürdige Krankheit befällt, findet Kumail sich in einem Chaos aus Sorge, Tradition und den Eltern seiner Womöglich-Freundin wieder, denen er mitten in der Krise zum ersten Mal begegnet.

Meet the director

THE BIG SICK

Michael Showalter

Michael Showalter, geboren 1970, arbeitet als Regisseur, Autor und Comedian. Er ist Mitbegründer der Comedy-Gruppen The State und Stella. Seine erste Fernseharbeit als Autor und Darsteller war die Serie YOU WROTE IT, YOU WATCH IT (1992). 2005 debütierte er mit BAXTER – DER SUPERAUFREISSER (2005) als Kinoregisseur. HELLO, MY NAME IS DORIS mit Sally Field gewann 2015 den Publikumspreis beim South by Southwest Festival in Austin.

Credits

Drehbuch: Emily V. Gordon
Originalvorlage: Kumail Nanjiani
Kamera: Brian Burgoyne
Schnitt: Robert Nassau
Musik: Michael Andrews
Produktionsdesign: Brandon Tonner-Connolly
Kostüme: Sarah Mae Burton
Produzent*in: Judd Apatow
Produktion (Firma): FilmNation Entertainment
Koproduzent: Amanda Glaze
Koproduktion (Firma): Apatow Productions, Story Ink
Verleih: Weltkino Filmverleih GmbH