LE REDOUTABLE
Film - Wettbewerb CineMasters Filmfest 2017

LE REDOUTABLE

Regie von Michel Hazanavicius

Info

Regie: Michel Hazanavicius
Reihe: Wettbewerb CineMasters
Land: Frankreich
Jahr: 2017
ET: REDOUBTABLE
Sprache: französisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Louis Garrel, Bérénice Bejo, Grégory Gadebois, Stacy Martin, Micha Lescot
18+ (ohne FSK)

Logline

LE REDOUTABLE

Paris 1967. Jean-Luc Godard, der führende Filmemacher seiner Generation, dreht DIE CHINESIN mit der 20 Jahre jüngeren Frau, die er liebt: Anne Wiazemsky. Sie sind glücklich, attraktiv und heiraten. Doch die Rezeption des Films entfesselt eine tiefschürfende Selbstreflexion in Godard. Die Ereignisse im Mai ´68 sowie tief verwurzelte Konflikte und Missverständnisse werden die Krise des Regisseurs noch verstärken. Revolutionär, unorthodox, destruktiv, brillant, wird er seine Entscheidungen und Überzeugungen gegen jeden Widerstand verfolgen. Wie schon bei THE ARTIST liefert Oscarpreisträger Michel Hazanavicius ein Tribut an das klassische Kino: humorvoll und bewegend zugleich.

Meet the director

LE REDOUTABLE

Michel Hazanavicius

Michel Hazanavicius wurde 1967 in Paris geboren. Er studierte am École nationale supérieure d'arts de Paris-Cergy (ENSAPC). Danach begann er als Regisseur für Werbung und Fernsehen zu arbeiten. 1999 folgte sein Debütfilm MES AMIS. Die Spionagefilm-Parodie OSS 117 – DER SPION, DER SICH LIEBTE (2006) war ein großer Erfolg in Frankreich und sicherte so den zweiten Teil: OSS 117 – ER SELBST IST SICH GENUG (2009). Internationale Bekanntheit erlangte Michel Hazanavicius durch seinen mehrfach oscarprämierten Film THE ARTIST (2011).

Credits

Drehbuch: Michel Hazanavicius
Originalvorlage: Anne Wiazemsky
Kamera: Guillaume Schiffman
Schnitt: Michel Hazanavicius, Anne-Sophie Bion
Produktionsdesign: Christian Marti
Ton: Jean Minondo
Produzent*in: Michel Hazanavicius, Florence Gastaud, Riad Sattouf
Produktion (Firma): Les compagnons du cinema
Weltvertrieb: Wild Bunch