EINE UNSTERBLICHE LIEBE (ZEE.ONE SPECIAL)
Film - Sonderprogramm Filmfest 2017

EINE UNSTERBLICHE LIEBE (ZEE.ONE SPECIAL)

Regie von Sanjay Leela Bhansali

Info

Regie: Sanjay Leela Bhansali
Reihe: Sonderprogramm
Land: Indien
Jahr: 2015
OT: BAJIRAO (ZEE.ONE SPECIAL)
ET: BAJIRAO MASTANI (ZEE.ONE SPECIAL)
Sprache: deutsch
Fassung: Deutsche Fassung
Cast: Ranveer Singh, Priyanka Chopra, Deepika Padukone, Tanvi Azmi, Mahesh Manjrekar
12+

Logline

EINE UNSTERBLICHE LIEBE (ZEE.ONE SPECIAL)

Indien im 18. Jahrhundert: Der Adlige Bajirao (Ranveer Singh) steigt durch sein kriegerisches Geschick zu einem der mächtigsten Männer im Land auf. Auf einem Kriegszug begegnet Bajirao der schönen Prinzessin Mastani (Deepika Padukone), die so mutig und furchtlos wie er ist. Erfolgreich bekämpfen sie gemeinsam die feindlichen Invasoren, die Mastanis Heimat belagern. Dies ist das Erwachen einer unsterblichen, aber verbotenen Liebe, denn Bajirao ist bereits mit Kashi (Priyanka Chopra) liiert. Am Abend vor dem Abzug seines Heeres schenkt er Mastani einen Dolch, ohne zu wissen, dass dies in ihrer Tradition ein Hochzeitsgelübde darstellt. Doch Mastani will nicht wahrhaben, dass er einer anderen gehört. Entgegen jeden gesellschaftlichen Kodex kehrt sie ihrer Familie den Rücken und folgt Bajirao…

Dieser Film wird präsentiert von Zee.One.

Meet the director

Sanjay Leela Bhansali

Sanjay Leela Bhansali wurde 1963 in Mumbai geboren. Er arbeitete als Assistent für Regisseur Vidhu Vinod Chopra und spielte als Schauspieler in dessen Filmen PARINDA, 1942: A LOVE STORY und KAREEB mit. Mit KHAMOSHI: THE MUSICAL legte er seinen ersten Film vor. Für seine zweite Regiearbeit, HUM DIL DE CHUKE SANAM gewann er zwei der wichtigsten Filmpreise Indiens, den Filmfare Award für die beste Regie und den besten Film. Es folgten die Literaturverfilmung DEVDAS – FLAMME UNSERER LIEBE (2002, vorgeschlagen für den Auslands-Oscar), BLACK (2005), SAAWARIYA (2007), GUZAARISH – DIE MAGIE DES LEBENS (2010), RAM-LEELA (2013), BAJIRAO & MASTANI (2015) und PADMAVATI (2017). Bhansali war Juror bei der ersten Staffel von X FACTOR INDIA und drehte 2013 mit der Show SARASWATICHANDRA erstmals fürs Fernsehen.

Credits

Drehbuch: Prakash Kapadia, Sanjay Leela Bhansali
Originalvorlage: Nagnath S. Inamdar
Kamera: Sudeep Chatterjee
Schnitt: Rajesh Pandey
Musik: Sanchit Balhara, Sanjay Leela Bhansali
Produktionsdesign: Saloni Dhatrak, Sriram Iyengar, Sujeet Sawant
Kostüme: Maxima Basu, Anju Modi, Chandrakant Sonawane
Ton: Raaj Jagtap
Produzent*in: Sanjay Leela Bhansali, Kishore Lulla
Produktion (Firma): Eros International, SLB Films Pvt. Ltd.
Verleih: Rapid Eye Movies HE GmbH