PARK HWA-YOUNG
Film - International Independents Filmfest 2018

PARK HWA-YOUNG

Regie von Hwan Lee

Info

Regie: Hwan Lee
Reihe: International Independents
Land: Republik Korea
Jahr: 2017
OT: BA-KWA-YOUNG
Sprache: koreanisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Gahee Kim, Minah Kang, Jaekyoon Lee
18+ (ohne FSK)

Logline

PARK HWA-YOUNG

Die 18-jährige Titel-Antiheldin geht zwar noch zur Schule, lebt aber bereits ohne Familie. Dafür nennen sie die anderen Teenager, die regelmäßig bei ihr herumhängen, „Mama“. Doch echte Zuneigung spricht daraus nicht – wie sie überhaupt selten zu finden ist in diesem eindringlichen Porträt einer Generation, deren Leben aus wenig mehr als Herablassung, Beschimpfungen, Fertignudeln und Sex zu bestehen scheint.

Meet the director

PARK HWA-YOUNG

Hwan Lee

Hwan Lee studierte Schauspiel an der Daejin University und war im Anschluss in zahlreichen unabhängigen Produktionen wie CHARACTERS (2011), aber auch in Blockbustern wie THE AGE OF SHADOWS (2016) zu sehen. Er drehte die Kurzfilme BULLSHIT (2011) und HOME (2013), die auf zahlreichen Festivals liefen. PARK HWA-YOUNG ist sein erster Langfilm.

Credits

Drehbuch: Hwan Lee
Kamera: Sangwon Moon
Schnitt: Hyunju Cho
Musik: Doi Oh
Produktionsdesign: Jungmin Yoo
Kostüme: Juhee Jang
Ton: Seokwon Kim
Produzent*in: Seungsang Han
Produktion (Firma): Myung Films Lab
Koproduzent: Hyeongseop Sim, Sohee Kim
Weltvertrieb: Finecut Co., Ltd.