LA VENDEDORA DE FÓSFOROS
Film - International Independents Filmfest 2018

LA VENDEDORA DE FÓSFOROS

Regie von Alejo Moguillansky

Info

Regie: Alejo Moguillansky
Reihe: International Independents
Land: Argentinien
Jahr: 2017
ET: THE LITTLE MATCH GIRL
Sprache: spanisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Maria Villar, Cleo Moguillansky, Walter Jakob, Margarita Fernandez, Helmut Lachmann
18+ (ohne FSK)

Logline

LA VENDEDORA DE FÓSFOROS

Marie und Walter fließen mit dem Rhythmus der Musik durchs Leben: stets unsicher, ob es für sie und ihre Tochter auch am nächsten Tag noch reicht, doch kaum betrübt darüber. Ihre Geschichte nimmt Andersens Märchen vom Mädchen mit den Schwefelhölzern auf, die von Bressons Esel Balthazar, die von einer Freundschaft zwischen einem RAF-Mitglied und einem Pianisten – und zeigt den tragikomischen Versuch von Komponist Helmut Lachenmann, eine modernistische Oper mit einem streikenden Orchester zu realisieren.

Meet the director

LA VENDEDORA DE FÓSFOROS

Alejo Moguillansky

Alejo Moguillansky kam 1978 in Buenos Aires zur Welt. Er arbeitet nach seinem Abschluss von der Universidad de Cine als Regisseur, Produzent und Cutter. Seinen Film LA PRISIONERA stellte er 2006 auf der Berlinale vor; für seine Arbeiten CASTRO (2009), EL ESCARABAJO DE ORO (2014) und für LA VENDEDORA DE FÓSFOROS wurde er beim Buenos Aires International Festival of Independent Cinema ausgezeichnet. Er arbeitet bei El Pampero Cine, einer der bedeutendsten argentinischen Produktionsfirmen für anspruchsvolles Kino.

Credits

Drehbuch: Alejo Moguillansky
Kamera: Inés Duacastella
Schnitt: Alejo Moguillansky
Musik: Helmut Lachenmann
Ton: Marcos Canosa
Produzent*in: Eugenia Campos Guevara
Produktion (Firma): El pampero cine