SHEIKH JACKSON
Film - Spotlight Filmfest 2018

SHEIKH JACKSON

Regie von Amr Salama

Info

Regie: Amr Salama
Reihe: Spotlight
Land: Ägypten
Jahr: 2017
OT: AL SHEIKH JACKSON
Sprache: arabisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Ahmad Alfishawy, Maged El Kedwany, Ahmed Malek, Amina Khalil, Carlo Riley
18+ (ohne FSK)

Logline

SHEIKH JACKSON

Der plötzliche Tod von Michael Jackson erschüttert einen konservativen Imam tief. Erinnert an seine Jugend als leidenschaftlicher Fan des King of Pop, damals revoltierend gegen den strengen Vater, fällt der islamische Kleriker nun in eine Glaubenskrise. Unerwartet erscheint Michael Jackson (gespielt von MJ Imitator Carlo Riley) Ahmad beim Gebet in der Moschee.

Meet the director

SHEIKH JACKSON

Amr Salama

Amr Salama wurde 1982 in Riad, Saudi Arbien geboren. Er arbeitet als Autor und Regisseur. Zu seinen Filmen zählen das Aids-Drama ASMAA (2011), die Coming-of-Age Komödie EXCUSE MY FRENCH (2014) und der Dokumentarfilm TAHRIR: THE GOOD, THE BAD, THE POLITICIAN (2011).

Credits

Drehbuch: Omar Khaled, Amr Salama
Kamera: Ahmad Beshary
Schnitt: Ahmed Hafez
Musik: Hany Adel
Produktionsdesign: Hend Haidar
Kostüme: Reem El Adl
Ton: Sara Kaddouri, Stephane De Rocquigny
Produzent*in: Mohamed Hefzy, Hani Osama
Produktion (Firma): Film Clinic, The Producers, I-Productions
Weltvertrieb: Media Luna New Films UG