MARY UND DIE BLUME DER HEXEN
Film - Kinderfilmfest Filmfest 2018

MARY UND DIE BLUME DER HEXEN

Regie von Hiromasa Yonebayashi

Info

Regie: Hiromasa Yonebayashi
Reihe: Kinderfilmfest
Land: Japan
Jahr: 2018
OT: MARY TO MAJO NO HANA
ET: MARY AND THE WITCH'S FLOWER
Sprache: deutsch
Fassung: Deutsche Fassung
6+

Logline

MARY UND DIE BLUME DER HEXEN

Eine zauberhafte Blume, die nur alle sieben Jahre blüht, verleiht Mary magische Kräfte. Allerdings hält der Zauber nur für eine Nacht. Von Kater Tib begleitet, fliegt Mary auf einem Hexenbesen in die Magierschule Endor. Hier stellt sie fest, dass Tiere für Zauberexperimente herhalten müssen. Als auch noch ihr Nachbar Peter gefangen wird, hat Mary genug: Noch einmal lässt sie sich von der Blume Zauberkraft schenken und setzt alles daran, die beiden Schulleiter zu besiegen.

FSK 6, empfohlen ab 8 Jahren

Zu diesem Film können Sie medienpädagogisches Zusatzmaterial downloaden (PDF) >>

Meet the director

MARY UND DIE BLUME DER HEXEN

Hiromasa Yonebayashi

Hiromasa Yonebayashi wurde 1973 in Nonoichi, Japan geboren. Während seines Studiums am Kanazawa College of Art arbeitet er als Porträtzeichner und Animator für Werbespots. 1996 begann er für die berühmten Ghibli Studios zu arbeiten. Er war als Animator beteiligt an den Produktionen PRINZESSIN MONONOKE (1997), MEINE NACHBARN DIE YAMADAS (1999), CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND (2001), DAS WANDELNDE SCHLOSS (2004) und PONYO (2008). Außerdem arbeitet Hiromasa Yonebayashi an diversen Kurzfilmen, Storyboards und Ausstellungsstücken für das Ghibli Museum in Mitaka, Tokyo. ARRIETTY (2010) war sein Debütfilm als Regisseur und wurde in Japan mit 7.65 Millionen Zuschauern zum Film des Jahres. 2014 folgte ERINNERUNG AN MARNIE, der als Bester Animationsfilm für einen Oscar nominiert wurde. MARY UND DIE BLUME DER HEXEN ist seine dritte Arbeit als Regisseur.

Credits

Drehbuch: Riko Sakaguchi, Hiromasa Yonebayashi
Originalvorlage: Mary Stewart
Musik: Takatsugu Muramatsu
Produktionsdesign: Kubo Tomotaka
Produzent*in: Yoshiaki Nishimura
Produktion (Firma): STUDIO PONOC, INC.
Weltvertrieb: Altitude Films
Verleih: peppermint anime GmbH