MINDING THE GAP
Film - International Independents Filmfest 2018

MINDING THE GAP

Regie von Bing Liu

Info

Regie: Bing Liu
Reihe: International Independents
Land: USA
Jahr: 2018
Sprache: englisch
Fassung: Originalfassung
Cast: Bing Liu, Zack Mulligan, Keire Johnson, Nina Bowgren, Kent Abernathy
18+ (ohne FSK)

Logline

MINDING THE GAP

Auf dem Skateboard geht es hinaus aus der Enge daheim, hinaus vielleicht sogar aus der vor sich hinsiechenden Gemeinde Rockford. Dem Leben und der Verantwortung lässt sich so leicht aber dann doch nicht entfliehen, wie eine Gruppe Jungs erfährt, die dabei sind, junge Männer zu werden. Der Dokumentarist Bing Liu ist einer von ihnen: Er beobachtet seine Freunde, sich selbst, ihre Familien. Er sieht ihnen staunend beim Skaten zu, und er hat so einen Film gedreht, der davon erzählt, sich selbst finden zu müssen und diesem Selbst hin und wieder im Rausch der Geschwindigkeit auf vier Rollen zu entfliehen.

Meet the director

MINDING THE GAP

Bing Liu

Bing Liu zog als kleiner Junge von China in die USA und landete schließlich in Illinois. 2011 schloss er sein Literaturstudium an der University of Illinois ab und begann, als Kameramann zu arbeiten. 2015 inszenierte er den Kurzdokumentarfilm NUOC über zwei vietnamesische Einwanderer. MINDING THE GAP ist sein erster langer Dokumentarfilm.

Credits

Kamera: Bing Liu
Schnitt: Joshua Altman, Bing Liu
Musik: Nathan Halpern, Chris Ruggiero
Ton: James Lebrecht
Produzent*in: Diane Quon, Bing Liu
Produktion (Firma): Kartemquin Films
Weltvertrieb: Dogwoof Ltd