ZUHAUSE IST ES AM SCHÖNSTEN
Film - Spotlight Filmfest 2018

ZUHAUSE IST ES AM SCHÖNSTEN

Regie von Gabriele Muccino

Info

Regie: Gabriele Muccino
Reihe: Spotlight
Land: Italien
Jahr: 2017
OT: A CASA TUTTI BENE
ET: THERE´S NO PLACE LIKE HOME
Sprache: deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln, Deutsche Fassung
Cast: Stefano Accorsi, Carolina Crescentini, Elena Cucci, Tea Falco, Pierfrancesco Favino
18+ (ohne FSK)

Logline

ZUHAUSE IST ES AM SCHÖNSTEN

Die goldene Hochzeit von Alba und Pietro steht an, und das glücklich verheiratete Paar plant eine schöne und harmonische Familienfeier auf Ischia. Doch natürlich kommt alles anders, von Harmonie kann nicht die Rede sein: Ginevra, die neue Frau von Sohn Carlo, macht eine große Szene, weil auch Carlos Ex-Frau eingeladen ist, während Tochter Sara nicht ahnt, dass ihr Mann Diego ständig an seine Geliebte in Paris denkt. Dann ist da noch Albas Lieblingssohn Paolo, der eine Affäre mit seiner Cousine Isabella beginnt. Pietro und Alba sind froh, als die Feier überstanden ist und die Verwandtschaft endlich wieder abreisen soll. Doch ausgerechnet in diesem Moment bricht ein Sturm los, der die Streithähne und –hennen weiter auf der Insel zusammenpfercht.

Meet the director

ZUHAUSE IST ES AM SCHÖNSTEN

Gabriele Muccino

Gabriele Muccino, geboren 1967 in Rom, begann seine Karriere als Regisseur mit Kurzfilmen, die er fürs italienische Fernsehen drehte. Mittlerweile hat er längst den Durchbruch in Hollywood geschafft, wo er unter anderen mit Will Smith (DAS STREBEN NACH GLÜCK, 2006; SIEBEN LEBEN, 2008) arbeitete. Auch sein jüngerer Bruder Silvio steht regelmäßig für ihn vor der Kamera. Muccino hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den bedeutendsten italienischen Filmpreis „David di Donatello“ als bester Regisseur für EIN LETZTER KUSS (2001).

Credits

Drehbuch: Gabriele Muccino, Paolo Costella
Kamera: Shane Hurlbut
Schnitt: Claudio Di Mauro
Musik: Nicola Piovani
Produktionsdesign: Tonino Zera
Kostüme: Angelica Russo
Ton: Mario Iaquone
Produzent*in: Marco Belardi
Produktion (Firma): Lotus Production
Koproduktion (Firma): Rai Cinema
Verleih: Wild Bunch Germany