C' EST ÇA L'AMOUR
Film - Spotlight Filmfest 2019

C' EST ÇA L'AMOUR

Regie von Claire Burger

Info

Regie: Claire Burger
Reihe: Spotlight
Land: Frankreich
Jahr: 2018
ET: REAL LOVE
Sprache: französisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Bouli Lanners, Justine Lacroix, Sarah Henochsberg
18+ (ohne FSK)

Logline

C' EST ÇA L'AMOUR

Mario will es kaum wahrhaben, als seine Frau Armelle aus dem gemeinsamen Haus auszieht. Für den liebevollen Mittfünfziger stand das Familienglück immer im Vordergrund. Seine einzige Hoffnung ist nun, dass Armelle bald zu ihm und und ihren gemeinsamen Töchtern Niki und Frida zurückkehrt. Während er also verzweifelt die Aufmerksamkeit seiner Frau zu erregen versucht, reagiert diese aber nur noch auf die beiden Kinder, mit denen Mario langsam an seine Grenzen stößt. Um sich und seiner Familie zu helfen, muss Mario neue Wege finden.

Meet the director

C' EST ÇA L'AMOUR

Claire Burger

Claire Burger wurde 1978 im französischen Forbach geboren. Sie studierte Schnitt an der Filmhochschule La Fémis in Paris. 2008 drehte sie den Kurzfilm FORBACH, der mit dem Cinéfondation Award in Cannes und dem Grand Prix beim Kurzfilmfestival in Clermont-Ferrand ausgezeichnet wurde. Zusammen mit Marie Amachoukeli drehte sie C’EST GRATUIT POUR LES FILLES (2009, ausgezeichnet mit dem César für den besten Kurzfilm) und DEMOLITION PARTY (2013). Gemeinsam mit Amachoukeli und Samuel Theis schrieb und drehte sie PARTY GIRL (2014). Der Film lief in Cannes in der Sektion „Un Certain Regard“ und gewann sowohl eine Caméra d’Or als auch den Prix d’ensemble. C’EST CA L‘AMOUR ist ihr erster allein gedrehter Spielfilm und feierte 2018 seine Weltpremiere beim Filmfestival in Venedig.

Credits

Drehbuch: Claire Burger
Kamera: Julien Poupard
Schnitt: Laurent Sénéchal, Claire Burger
Produktionsdesign: Pascale Consigny
Kostüme: Isabelle Pannetier
Ton: Julien Sicart, Fanny Martin, Olivier Goinard
Produzent*in: Isabelle Madelaine
Produktion (Firma): Dharamsala
Koproduktion (Firma): Arte France Cinéma, Mars Films, Scope Pictures
Weltvertrieb: Indie Sales