THE PIG
Film - International Independents Filmfest 2019

THE PIG

Regie von Dragomir Sholev

Info

Regie: Dragomir Sholev
Reihe: International Independents
Land: Bulgarien, Rumänien
Jahr: 2018
OT: PRASETO
Sprache: bulgarisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Rumen Georgiev, Andrea Zahariev, Hristofor Nedkov, Dimitar Nikolov, Yosif Shamli
18+ (ohne FSK)

Logline

THE PIG

Rumen ist 13 Jahre alt, einen Kopf größer als alle Gleichaltrigen und außerdem übergewichtig. In seiner Klasse ist er der Außenseiter, seinen richtigen Namen scheint niemand zu kennen. Alle nennen ihn nur: Schwein. Auch die Lehrer bieten wenig Unterstützung. Selbst zuhause fühlt er sich nicht bedingungslos geliebt. Denn Rumen wohnt bei seiner Großmutter, seine Eltern sind für ihn nur über Handy erreichbar. Trotzdem erträgt er seine Einsamkeit, die Hänseleien und die gelegentliche Gewalt stoisch. Bis Martin neu in die Klasse kommt und Rumens Handy stehlen will, um sich vor den anderen zu beweisen. Diese Grenzüberschreitung bringt Rumen dazu, sich endlich zu wehren – mit einigen unabsehbaren Folgen.

Meet the director

THE PIG

Dragomir Sholev

Dragomir Sholev kam 1977 in Russe, Bulgarien, zur Welt. Er absolvierte die Nationale Akademie für Theater und Film in Bulgarien. Auf mehrere Kurzfilme folgte 2009 sein erster Dokumentarfilm NOW AND FOREVER. Mit SHELTER (2010) legte er seinen ersten Langfilm vor: Die Coming-of-Age-Geschichte um den zwölfjährigen Rado wurde auf über 70 Festivals, darunter auch auf dem FILMFEST MÜNCHEN, gezeigt und mit 21 Preisen ausgezeichnet.

Credits

Drehbuch: Dragomir Sholev, Martin Iliev
Kamera: Georgi Andreev
Schnitt: Dragomir Sholev, Bogomil Georgiev
Produktionsdesign: Jina Sheovska
Kostüme: Jina Sheovska
Ton: Veselin Zografov
Produzent*in: Dragomir Sholev, Elena Mosholova
Produktion (Firma): Gorilla Film
Koproduktion (Firma): Nu Boyana Film Studios, Screening Emotions, Papillon Film
Weltvertrieb: Wide