SAUVER OU PERIR
Film - Spotlight Filmfest 2019

SAUVER OU PERIR

Regie von Frédéric Tellier

Info

Regie: Frédéric Tellier
Reihe: Spotlight
Land: Frankreich
Jahr: 2018
ET: THROUGH THE FIRE
Sprache: französisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Pierre Niney, Anaïs Demoustier, Damien Bonnard, Vincent Rottiers, Sami Bouajila
18+ (ohne FSK)

Logline

SAUVER OU PERIR

Retten oder untergehen - das ist das Motto der Pariser Feuerwehrmänner. Frank ist einer von ihnen, einer der besten, zudem glücklich verheiratet mit kleinen Kindern. Bei einem schweren Brand setzt er sich heldenhaft für seine Truppe ein, erleidet dabei jedoch starke Verbrennungen im Gesicht. Während des langwierigen Regenerationsprozesses lernt er seine Umgebung und sich selbst noch einmal ganz anders kennen. Frankreichs Jung-Star Pierre Niney spielt den Retter, der sich selbst retten lassen muss.

Meet the director

SAUVER OU PERIR

Frédéric Tellier

Frédéric Tellier begann seine Filmkarriere als Regie-Assistent von Regisseuren wie José Pinheiro, Jean-Marie Périer, Arthur Elgort und Elie Chouraqui. Er hatte sein Debüt als Regisseur beim Fernsehen. Dafür drehte er drei Folgen der Serie UN FLIC (2006) und sechs Folgen der Serie SPIN – PARIS IM SCHATTEN DER MACHT. In seinem Kinodebüt L'AFFAIRE SK1 (2014) befasste sich Tellier in fiktionaler Form mit Guy George, dem „Serienmörder von Ost-Paris“. Sein zweiter abendfüllender Spielfilm SAUVER OU PERIR (2018) basiert ebenfalls auf wahren Ereignissen.

Credits

Drehbuch: Frédéric Tellier, David Oelhoffen
Kamera: Renaud Chassaing
Schnitt: Gwen Mallauran
Musik: Christophe La Pinta, Frédéric Tellier
Produktionsdesign: Gwendal Bescond
Kostüme: Elisabeth Lehuget-Rousseau
Ton: Vincent Goujon, Sébastien Marquilly, Bruno Seznec, Anne-Laure François
Produzent*in: Julien Madon
Produktion (Firma): Single Man Productions
Koproduzent: Stéphane Célérier, Valérie Garcia, Nadia Khamlichi, Adrian Politowski, Bastien Sirodot
Koproduktion (Firma): Mars Films, France 3 Cinéma
Weltvertrieb: WTFILMS