PERRO BOMBA
Film - International Independents Filmfest 2019

PERRO BOMBA

Regie von Juan Cáceres

Info

Regie: Juan Cáceres
Reihe: International Independents
Land: Chile
Jahr: 2019
Sprache: spanisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Steevens Benjamin, Alfredo Castro, Blanca Lewin, Gaston Salgado, Junior Valcin
18+ (ohne FSK)

Logline

PERRO BOMBA

Als haitianischer Immigrant führt der 21-jährige Steevens ein einfaches, aber geregeltes Leben in Chile. Er arbeitet auf dem Bau, geht Freizeitaktivitäten mit Freunden nach und kehrt abends in seine eigene Wohnung zurück. Doch die Konstruktion, die er sein Leben nennt, ist fragil, denn die chilenischen Gesetze schenken keinem Einwanderer etwas, auch die Bevölkerung sieht abschätzig bis feindlich auf ihn herab. Dies wird vor allem deutlich, als sein Jugendfreund Junior ebenfalls nach Chile immigriert und auf Steevens Hilfe hofft. Zu Beginn ist dieser mehr als bereit, seinen Freund zu unterstützen. Schnell bringt Juniors unberechenbarer Charakter und sein Status als illegaler Einwanderer jedoch die alltägliche Ordnung, die Steevens sich mühsam erarbeitet hat, ins Wanken.

Meet the director

PERRO BOMBA

Juan Cáceres

Juan Cáceres, Jahrgang 1990, lebt und arbeitet in Chile. Er besuchte die Universität in Chile und begann seine Filmkarriere mit dem Kurzfilmen DESIDERIUM (2016) und LA DUDA (2017). PERRO BOMBA ist sein erster Langfilm und wurde auf diversen Festivals bereits mehrfach ausgezeichnet.

Credits

Drehbuch: Juan Caceres
Kamera: Valeria Fuentes
Schnitt: Diego Figueroa, Andrea Chignoli
Produktionsdesign: Constanza Chacana
Ton: Christian Cosgrove
Produzent*in: Alejandro Ugarte
Produktion (Firma): Infractor Films
Koproduzent: Samuel Chauvin
Koproduktion (Firma): Promenades Films
Weltvertrieb: Habanero Film Sales