THE CLIMB
Film - Wettbewerb CineVision Filmfest 2019

THE CLIMB

Regie von Michael Angelo Covino

Info

Regie: Michael Angelo Covino
Reihe: Wettbewerb CineVision
Land: USA
Jahr: 2019
Sprache: englisch
Fassung: Originalfassung
Cast: Kyle Marvin, Michael Angelo Covino, Gayle Rankin, Talia Balsam, George Wendt
18+

Logline

THE CLIMB

Mike und Kyle sind beste Freunde, die im Laufe der Jahre alles miteinander geteilt haben: Momente der Freude ebenso wie Abschnitte des Leids. Und leider auch Ava. Denn mit der hatte Mike eine langjährige Affäre, wie er während einer gemeinsamen Radtour gesteht. Kyle ist darüber alles andere als glücklich, schließlich ist er im Begriff, sie zu heiraten. Aber heikle Momente gab es in ihrer Freundschaft ja so einige, wie sie sich in Erinnerung rufen… Regisseur Michael Angelo Covino und der Autor Kyle Marvin haben gemeinsam das Drehbuch geschrieben, spielen die Hauptrollen und sind auch im wahren Leben enge Freunde. Anekdotenreich und in bester Buddy-Movie-Manier erzählen sie nun von einer ganz besonderen Männer-Beziehung, die vielleicht auch die größten Turbulenzen übersteht.

Kalender ansehen

Meet the director

THE CLIMB

Michael Angelo Covino

Michael Angelo Covino wurde 1984 in Mount Kisco geboren. Er arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Produzent und hat auch einige kürzere Werke selbst gedreht, darunter den Kurzfilm THE CLIMB, der 2018 auf dem Sundance Film Festival Premiere feierte. Die Geschichte von zwei langjährigen Freunden und einem späten Geständnis bildet die Grundlage für den gleichnamigen Spielfilm, mit dem Covino auf den Filmfestspielen von Cannes 2019 sein Regie-Langfilmdebüt gab und den Coup de Coeur der Sektion Un Certain Regard gewann.

Credits

Drehbuch: Michael Angelo Covino, Kyle Marvin
Originalvorlage: Michael Angelo Covino, Kyle Marvin
Kamera: Zach Kuperstein
Schnitt: Sara Shaw
Musik: Jon Natchez, Martin Mabz
Produktionsdesign: Leo Swartz, Kaili Corcoran
Kostüme: Callan Stokes
Ton: Ryan Billia
Produzent*in: Noah Lang, Michael Angelo Covino, Kyle Marvin
Produktion (Firma): Topic Studios
Koproduktion (Firma): WATCH THIS READY
Weltvertrieb: Memento Films International
Verleih: Prokino Filmverleih GmbH