THE ART OF SELF-DEFENSE
Film - Wettbewerb CineVision Filmfest 2019

THE ART OF SELF-DEFENSE

Regie von Riley Stearns

Info

Regie: Riley Stearns
Reihe: Wettbewerb CineVision
Land: USA
Jahr: 2018
Sprache: englisch
Fassung: Originalfassung
Cast: Jesse Eisenberg, Alessandro Nivola, Imogen Poots
18+ (ohne FSK)

Logline

THE ART OF SELF-DEFENSE

So, jetzt reicht es aber, denkt sich Casey, als er eines Nachts von einer fiesen Biker Gang angegriffen wird. Irgendwie muss Mann sich doch verteidigen können. Erst liebäugelt der schüchterne Buchhalter mit einer Schusswaffe. Doch dann läuft er an einem Karate-Verein vorbei und hat eine bessere Idee: Warum nicht einfach selbst zur Waffe werden? Jemand werden, vor dem er selbst Angst hätte? Die Erfolge lassen nicht lange auf sich warten, mit der Kampfpraxis steigt sein Selbstbewusstsein. Aber auch die Neugierde, was es genau mit den mysteriösen Abendkursen auf sich hat. Lehrreich sind die ebenfalls, eröffnen sie ihm doch den Zugang zu einer ihm bislang völlig unbekannten, finsteren Welt: die der richtigen Männer!

Meet the director

THE ART OF SELF-DEFENSE

Riley Stearns

Riley Stearns, geboren 1986, wuchs in Austin, Texas. Sein Kurzfilm THE CUB wurde 2013 beim Sundance Film Festival gezeigt. Ein Jahr später folgte sein Spielfilmdebüt FAULTS über eine Frau, die in die Hände eines Kults gerät. Der Film feierte wie auch THE ART OF SELF-DEFENSE (2019) auf dem SXSW Festival Premiere. Stearns hat selbst einen Martial-Arts-Hintergrund und trägt den blauen Gürtel in Jiu Jitsu.

Credits

Drehbuch: Riley Stearns
Kamera: Micheal Ragen
Schnitt: Sarah Beth Shapiro
Musik: Heather McIntosh
Produktionsdesign: Charotte Royer
Kostüme: Jami Villers
Ton: Chris Polczinski
Sound Design/Ton-Postproduktion: test test
Maskenbildner*in: test test
Showrunner*in: test test
Casting Director: test test
Produzent*in: Cody Ryder, Andrew Kortschak,Stephanie Whonsetler, Walter Kortschak, test test
Produktion (Firma): Bleecker Street
Executive Producer*in: test test