DZ Bank

DZBANK Logo Nat H428 Pos CMYK

Die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, gehört mehrheitlich denen, die direkt mit ihr zusammenarbeiten – den rund 800 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Seit dem Jahr 2000 wurden ca. 2.500 Filme und Fernsehproduktionen mit Finanzdienstleistungen des genossenschaftlichen Finanzspitzeninstituts realisiert, darunter zwei Gewinner des Auslands-Oscars und andere Produktionen, die mit zahlreichen deutschen Filmpreisen geehrt wurden.

Zusammen mit dem BR und der Bavaria Film GmbH unterstützt die DZ BANK AG den Förderpreis Neues Deutsches Kino. 

 

Foerderpreis 3406206
Foerderpreis Gewinner Preisstifter G0A7030

Als führende Filmfinanzierer in Deutschland verbindet die DZ BANK und das FILMFEST MÜNCHEN die Leidenschaft große Filmerlebnisse zu ermöglichen.