BRIAN AND CHARLES
Film - Spotlight

BRIAN AND CHARLES

Regie von Jim Archer

Info

Regie: Jim Archer
Reihe: Spotlight
Land: Vereinigtes Königreich
Jahr: 2022
Sprache: englisch
Fassung: Originalfassung
Cast: David Earl, Chris Hayward, Louise Brealey, Jamie Michie, Nina Sosanya
18+

Logline

Herrlich ungewöhnliche Sci-Fi-Buddy-Komödie im ländlichen Großbritannien – selten kommen Außenseiter-Nerds so sympathisch rüber wie hier

Nach einem besonders harten Winter fällt Brian in eine tiefe Depression – völlig vereinsamt, mit niemandem, mit dem er sich austauschen kann. Er tut das, was jeder vernünftige Mensch in einer solch melancholischen Situation machen würde: Er baut sich einen Roboter.

Kalender ansehen

Kalender

  • Q&A mit Jim Archer + David Earl

    Sendlinger Tor
  • Q&A mit Jim Archer + David Earl

    Rio 1
  • ASTOR ARRI Kino

Meet the director

BRIAN AND CHARLES

Jim Archer

Jim Archer ist ein in London ansässiger Autor und Regisseur, der sich auf Comedy spezialisiert hat. Mit Freunden begann er, Sketche zu inszenieren, bevor er seinen ersten Kurzfilm INTERVENTION drehte. BRIAN AND CHARLES ist sein erster Langfilm.

Credits

Drehbuch: Chris Hayward, David Earl
Schnitt: Jo Walker
Musik: Daniel Pemberto
Produzent*in: Rupert Majendie
Produktion (Firma): BFI Films, Film4
Executive Producer*in: Damian Jones, Mary Burke, Lauren Dark, Ollie Madden
Koproduktion (Firma): Mr Box